Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Beiträge zur Entwicklung einer inklusionsorientierten Sachunterrichtsdidaktik unter besonderer Berücksichtigung von Fragen der Unterrichtsplanung, diagnostischen Handelns und Fragen der Schüler*innenpartizipation / vorgelegt von Toni Simon, M.A. ; Erstgutachterin: Prof.in Dr. Simone Seitz, Zweitgutachter: Prof. Dr. Detlef Pech
AuthorSimon, Toni
ParticipantsSeitz, Simone ; Pech, Detlef
PublishedPaderborn, 2018
Edition
Elektronische Ressource
Description1 Online-Ressource (135 Seiten)
Institutional NoteUniversität Paderborn, Dissertation, 2018
Annotation
Tag der Verteidigung: 12.12.2018
Defended on2018-12-12
LanguageGerman
Document TypesDissertation (PhD)
URNurn:nbn:de:hbz:466:2-32142 
DOI10.17619/UNIPB/1-456 
Files
Beiträge zur Entwicklung einer inklusionsorientierten Sachunterrichtsdidaktik unter besonderer Berücksichtigung von Fragen der Unterrichtsplanung, diagnostischen Handelns und Fragen der Schüler*innenpartizipation [1.36 mb]
Links
Reference
Classification
Abstract (German)

Im Kontext dieser kumulativen Dissertation werden aus verschiedenen Perspektiven entstandene Beiträge zur Entwicklung einer inklusionsorientiertenSachunterrichtsdidaktik unter besonderer Berücksichtigungvon Fragen der Unterrichtsplanung, diagnostischen Handelns und Fragen der Schüler*innenpartizipation expliziert.

Abstract (English)

In the context of this cumulative dissertation, contributions from different perspectives to the development of an inclusion-oriented didactics of science and social studies education (Sachunterricht) with special regard to questions of lesson planning, diagnostics and questions of pupil participation are explicated.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License