Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Beiträge zur Entwicklung einer inklusionsorientierten Sachunterrichtsdidaktik unter besonderer Berücksichtigung von Fragen der Unterrichtsplanung, diagnostischen Handelns und Fragen der Schüler*innenpartizipation / vorgelegt von Toni Simon, M.A. ; Erstgutachterin: Prof.in Dr. Simone Seitz, Zweitgutachter: Prof. Dr. Detlef Pech
AutorSimon, Toni In der Gemeinsamen Normdatei der DNB nachschlagen
BeteiligteSeitz, Simone In der Gemeinsamen Normdatei der DNB nachschlagen ; Pech, Detlef In der Gemeinsamen Normdatei der DNB nachschlagen
ErschienenPaderborn, 2018
Ausgabe
Elektronische Ressource
Umfang1 Online-Ressource (135 Seiten)
HochschulschriftUniversität Paderborn, Dissertation, 2018
Anmerkung
Tag der Verteidigung: 12.12.2018
Verteidigung2018-12-12
SpracheDeutsch
DokumenttypDissertation
URNurn:nbn:de:hbz:466:2-32142 Persistent Identifier (URN)
DOI10.17619/UNIPB/1-456 
Dateien
Beiträge zur Entwicklung einer inklusionsorientierten Sachunterrichtsdidaktik unter besonderer Berücksichtigung von Fragen der Unterrichtsplanung, diagnostischen Handelns und Fragen der Schüler*innenpartizipation [1.36 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Im Kontext dieser kumulativen Dissertation werden aus verschiedenen Perspektiven entstandene Beiträge zur Entwicklung einer inklusionsorientiertenSachunterrichtsdidaktik unter besonderer Berücksichtigungvon Fragen der Unterrichtsplanung, diagnostischen Handelns und Fragen der Schüler*innenpartizipation expliziert.

Zusammenfassung (Englisch)

In the context of this cumulative dissertation, contributions from different perspectives to the development of an inclusion-oriented didactics of science and social studies education (Sachunterricht) with special regard to questions of lesson planning, diagnostics and questions of pupil participation are explicated.

Statistik
Das PDF-Dokument wurde 22 mal heruntergeladen.
Lizenz
CC-BY-Lizenz (4.0)Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz