Leben und Todt Auf dem Schmalen oder Breiten Weg in dieser Zeit/ Vor Eingang in die Ewigkeit Einem jeden zu erwehlen vorgestellet/ Nach Anleitung des ersten [...] / Vor allbereit anderhalb hundert Jahren in Latein- hernach in Brabandischer Sprach Von einem Gottseligen Mann beschrieben. Anjetzo zu Allgemeinem Besten in Hoch-Teutsch treulich übersetzt Von Industrio Perpetuoque Studioso Veritatis Antiquæ. [S.l.] ; Augsburg : Schönig, 1687
Content
- PDF Front cover
- PDF Endsheet
- PDF Title page
- PDF Testimonium De Authore Hujus Libri.
- PDF 3 Copia Deß Königl. Spanischen Privilegii, Auch der Censur und Approbation deß Ordinarii.
- PDF 7 Approbatio.
- PDF 8 Jnnhalt dieses Psalmen.
- PDF 11 Der erste Vers/ dieses ersten Psalmen. Selig ist der Mann/ der nicht hergehet im Rath der Gottlosen/ und stehet auf dem Weg der Sünder/ und sitzt nicht auf dem Stuhl der giftigen Spötter. (oder Pestilentz.)
- PDF 85 Der Andere Verß dieses Psalms. Sondern der seine Lust hat im Gesatz deß Herrn/ und betrachtet sein Gesatz Tag und Nacht.
- PDF 156 Der dritte Vers. Und Er wird seyn wie ein Baum/ der an den Wasserbächen gepflantzet ist/ der seine Frucht gibet zu rechter Zeit.
- PDF 182 Der vierdte Vers. Und sein Laub wird nicht abfallen/ und alles/ was er thut/ das wird glücklich außgehen.
- PDF 208 Der I. Vers deß andern Theils dieses Psalmen. Nach der Ordnung Der fünffte Vers. Nicht also seynd die Gottlosen/ nicht also; sondern wie Staub den der Wind hinweg wirffet von dem Angesicht der Erden.
- PDF 213 Der 2.te Vers deß andern Theils dieses Psalmen. Nach der Ordnung Der sechste Vers. Darum werden die Gottlosen im Gericht nicht auffstehn/ noch die Sünder im Rath der Gerechten.
- PDF 224 Der dritte Vers deß andern Theils dieses Psalmen. Nach der Ordnung Der 7.de und letzte Vers. Dann der Herr kennet den Weg der Gerechten/ und der Gottlosen Weg wird vergehen.
- PDF Endsheet
- PDF Back cover
- PDF Spine
