PDF Front cover
PDF Endsheet
PDF Title page
PDF Introduction
PDF Resolutio primæ Quæstionis. Ob der Freyherr von Büren/ wider den von Bönningkhausen/ mit bestande Rechtens ad capturam & carcerationem zuschreiten Ursache gehabt/ und mit der carceration gebührendt verfahren?
PDF Resolutio secundæ Quæstionis. Ob der wider den von Bönningkhausen, ante & post carcerationem angestellter und geführter Process, de Jure gültig sey, und bestehen könne; Oder nicht vielmehr/ ipso Jure pro nullo, iniquo & injusto zu halten sey?
PDF Expeditio III. Quæstionis. Ob die delicta, so dem von Bönningkhausen dem Fherrn von Büren in den actis inquisitionis beygemessen/ wie recht erwiesen?
PDF Resolutio. IV. Quæstionis. Ob der Fherr von Büren dem von Bönningkhausen seine auff dem Hause zur Gaist eingebrachte Güter/ an Bahrschafft/ Clenodien und Brieffschafften/ auch was er von dergleichen auffm Hauß Büren in seinen Kisten daselbst bey sich gehabt/ und mit hingebracht/ stracks zu Anfangs des angestelten Processus hinweg zu nehmen befugt gewesen? Oder ob nicht vielmehr solche Abnahmb pro spolio & violentâ rapinâ zu halten sey?
PDF Resolutio V. Quæstionis. Ob die von dem von Bönningkhausen in dem Gefängnüß unterschriebene/ also genandte/ transaction; Auch andere von sich gegebene Quitungen/ Revers, gethane Renunciation und geleistetet Urphede/ zu Recht gült- und kräfftig/ und er dieselbe zu halten schüldig sey?
PDF Resolutio VI. Quæstionis. Ob der Fherr von Büren befügt gewesen/ seine acta inquisitionis pro concipienda sententia definitiva, inmassen als geschehen/ an eine Juristen Facultet zu transmittiren? und die Würtzburgische Juristen drauff rechtmässig gesprochen und erkandt haben? Auch die von jnen gesprochene Urtel einigen effectum juris erreichen könne.
PDF Resolutio VII. Quæstionis. Ob nicht der von Bönningkhausen/ nach dem er wieder ex carcere und zu freyen Füssen kommen/ für des Hr. Bischoffs zu Paderborn HochFürstl. Gn. seine actionem spolii zu Recht instituirt, und eingefůhret habe? und der Fherr von Büren die Sache für Hochgem. Seiner Fürstl. Gn. auß zuüben schuldig gewesen?
PDF Quæstio Octava. Ob der Fherr von Büren von des Herrn Bischoffs zu Paderborn HochFürstlicher Gnaden an den Kayserlichen ReichsHoff Ratht rechtmessig/ oder nicht vielmehr frivolè und nichtiglich appelliret? und ob die appellatio an wolgemeltem ReichsHoffRaht ad effectum devolutivum & suspensivum erwachsen?
PDF Definitio Quæstionis IX. Was für ein delictum der Fherr von Büren begangen/ in dem er des von Bönningkhausen/ ihm theils ex priori spolio auff dem Hause zur Gaist Stiffts Můnster gelassene oder widergebrachte; theils auch durch den von Bönningkhausen/ wie daselbst Paderbornischer Herr LandDrost Westphalen Sel. seine Wohnung wieder angetretten/ an Gelt/ Brieffschafften und anderen mobilien vermehrte Sachen/ bey des Hauses gewalthatiger Ersteigung/ pendente lite, propriâ autoritate eröffnet und hinweggenommen
PDF Explicatio Quæstionis X. Ob nicht der Fherr von Büren in Recht schüldig und gehalten/ den spoliatum von Bönningkhausen ante omnia zu restituiren? (2) Was und wie viel er jhm zu erstatten schüldig? Und (3) durch was für Mittel er bey gestalten Sachen dazu anzuhalten?
PDF Decisio XI. & Ultimæ Quæstionis. Was der Fherr von Büren durch seinen geführten unrechtmässigen Process wider den von Bönningkhausen/ ausserhalb dem committirten Spolio, verwürcket/ und was dem von Bönningkhausen deswegen und sonsten für actiones competiren und zustehen?
PDF Schlusswort
PDF Endsheet
PDF Back cover
PDF Spine