Schliessen
Publizieren
Besondere Sammlungen
Digitalisierungsservice
Hilfe
Impressum
Datenschutz
Schliessen
Publizieren
Besondere Sammlungen
Digitalisierungsservice
Hilfe
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Werk suchen
Franz, Christian: Driftorientierte Einsteuerung von Aufträgen auf Variantenfließlinien in der Automobilindustrie. 2014
Inhalt
Abbildungsverzeichnis
Algorithmenverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Einleitung und Motivation
Problemstellung
Einordnung in den Produktions- und Planungsprozess
Beschreibung der relevanten Objekte und Begriffe
Problemdifferenzierung
Grundlegende Annahmen
Wahl der Zielfunktion
Literaturüberblick
Inhaltlich relevante Literatur
Methodisch relevante Literatur
Einordnungen und Forschungsbedarf
Problemeinordnung
Ziele der Arbeit
Das statische Problem
Modellierungen
Basismodell
Mehrtakter
Vorgezogene Springereinsätze
Lösungsansätze
Exakte Lösungsverfahren
Standardsolver
Brute-Force
Vergleich der Ansätze
Heuristische Lösungsverfahren
Konstruktive Heuristik
Anomalien
Einfügungsreihenfolge
Lokale Suchverfahren
Versetzen von Aufträgen
Vertauschen von Aufträgen
Metaheuristiken
Simulated Annealing
Variable Neighborhood Search
Tabu Search
Getestete Heuristiken
Teileinsteuerung
Bewertung der Ansätze
Testbeschreibung
Testergebnisse
Folgerungen
Das dynamische Problem
Methodik
Modellierung
Annahmen
Basismodell
Mehrtakter
Lösungsstrategien
Allgemeine Ansätze
Konkrete Ausgestaltung der Ansätze
Einstellungen
Zielfunktionen
Intervalllänge
Restsequenz
Abwartestrategie
Bewertung der Ansätze
Testbeschreibung
Bewertungsmöglichkeit
Testergebnisse
Ungewichtete Arbeitsplätze
Gewichtete Arbeitsplätze
Folgerungen
Betrachtung der Springeranzahl
Grundlagen
Modellierung
Springeranzahl in der Zielfunktion
Springeranzahl in den Nebenbedingungen
Anwendungsansatz
Bewertung des Ansatzes
Testbeschreibung
Testergebnisse
Folgerungen
Zusammenfassung und Ausblick
Literaturverzeichnis
Die detaillierte Suchanfrage erfordert aktiviertes Javascript.