- Alle Titel
- Klassifikation (DDC)
- Besondere Sammlungen
- Veröffentlichungen der Universität
- Erzbischöfliche Akademische Bibliothek Paderborn
- Amtliche Mitteilungen. Verkündungsblatt der Universität Paderborn.
- Socioeconomics of personnel papers
- Wirtschaftspädagogische Beiträge
- Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts
- Sammlung J. A. Schmoll gen. Eisenwerth
- Studien der Paderborner Komparatistik
- Paderborner Schriften zur sonderpädagogischen Förderung
- The Encyclopedia of Concise Concepts by Women Philosophers
- Sammlung Ralf-Günter Stefan
- Sonstiges
- Paderborner Historische Mitteilungen
- Sammlung Höxter
- Bibliothekskatalog der Paderborner Kapuziner von 1761
- Zeitzeugen der Digitalisierung
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder vom Mittelrhein
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder von der Mosel
Verunsicherung versus Wendehalsigkeit
"Reformpädagogik" als Thema ostdeutscher Erziehungswissenschaft im VereinigungsprozeßIn: Erziehungswissenschaft im deutsch-deutschen Vereinigungsprozeß, Jg. 1992, S. 247-264
Videoclips
In: Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie, Jg. 2.1985, S. 168-171
"Viererpuzzle"
eine Lernsequenz für das 4. Schuljahr zu einem LegespielIn: Sachunterricht und Mathematik in der Grundschule, Jg. 1977, S. 458-463
Virtuelle Konferenz in der universitären Aus- und Weiterbildung
Bericht zum Pilotversuch im Sommersemester 2002Paderborn : Univ. Paderborn, Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, 2002
Visuelle Spezifikation des Kerns objektorientierter Applikationen
In: Informatik - Wirtschaft - Gesellschaft, Jg. 1993, S. 304-309
Vom Numerieren und Rechnen mit Nummern
Brief an eine LehrerinIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 1989, S. 319-323
Vom Nutzen des Taschenrechners im Arithmetikunterricht der Grundschule
In: Mathematikdidaktik: Theorie und Praxis : Festschrift für Heinrich Winter, Jg. 1988, S. 177-189
Von der Benutzerin zur Kybernautin
sinnliche Wahrnehmung beim Umgang mit symbolischen MaschinenIn: Wechselwirkung, Jg. 1992, S. 4-9
Wallingford Riegger
In: Amerikanische Musik seit Charles Ives, Jg. 1987, S. 375-376
Warum sagen wir, der Spiegel vertausche 'rechts' und 'links', auch wenn wir wissen, daß er 'vorne' und 'hinten' vertauscht?
In: Mathematik lehren, Jg. 1985, S. 57-58
Warum sollten Arbeitgeber Schwerbehinderte diskriminieren?
In: Blickpunkt Wirtschaft : Nachrichten der Industrie- und Handelskammer Trier, Jg. 1992, S. 29-30
Was erwartet die Praxis von der Wissenschaft und was erwartet die Wissenschaft von der Praxis?
In: KI - Klima, Kälte, Heizung, Jg. 9.1981 H. 5, S. 330-424
Was lernt ein Informatiker über die Umwelt der Informatik?
In: Technik und Umwelt (Leuchtturm-Schriftenreihe Ingenieurpädagogik : 17), Jg. 1983, S. 165-170
Was nützt der Computer im Geometrieunterricht?
In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1989, S. 89-92
Was nützt der Computer im Geometrieunterricht?
In: Geometry Teaching - Geometrieunterricht. Research Report 74., Jg. 1989, S. 97-106
Was sagt das Publikum zur Kunst der Avantgarde?
Aus dem Gästebuch der Klanginstallation von John Cage auf der documenta 8In: Musik und bildende Kunst, Jg. 1990, S. 90-110
Was und wie Kinder zu Schulbeginn schon rechnen können
ein Bericht über Interviews mit SchulanfängernIn: Grundschulunterricht, Jg. 39, S. 21-23
weg oder Weg?
Gedanken bei der Beschäftigung mit der Gruppe SupertrampIn: Der evangelische Erzieher, Jg. 41.1989, S. 280-286
Der weibliche Körper bei Shakespeare im Spiel von An- und Abwesenheit
In: Shakespeare-Jahrbuch West, Jg. 1989, S. 223-241

