Die Überwindung der Schule : Begründung und Darstellung der Gemeinschaftsschule / von Wilhelm Paulsen. Leipzig : Quelle & Meyer, 1926
Content
- PDF Front cover
- PDF Endsheet
- PDF Title page
- PDF V Preface
- PDF VII Inhalt
- PDF 1 I. Einleitung
- PDF 5 II. Geschichte und theoretische Begründung der Gemeinschaftsschule
- PDF 5 1. Vom Neuhumanismus hinüber zum Jahrhundert des Kindes
- PDF 16 2. Arbeitsschule und Gemeinschaftsschule
- PDF 21 3. Soziale und individualistische Schule
- PDF 29 4. Natorps Sozialpädagogik, Berthold Ottos volksorganisches Denken
- PDF 49 5. Gemeinschaftsschule und sozialpolitischer Bildungsgedanke
- PDF 55 6. Vom dreifachen Auftrag der Gemeinschaftsschule
- PDF 63 7. Neue Psychologie und neue Pädagogik
- PDF 75 8. Das individualpsychologische und pädagogische Problem im besonderen
- PDF 85 9. Weltliche Schule und Gemeinschaftsschule
- PDF 96 10. Die politische Erziehung der Jugend
- PDF 103 III. Darstellung und Organisation der Gemeinschaftsschule
- PDF 103 1. Programm und Aufbau der Gemeinschaftsschule
- PDF 117 2. Ministerielle Richtlinien und Grundsätze der Gemeinschaftsschulen in Berlin
- PDF 123 3. Neue Lehrer
- PDF 130 IV. Freie Jugend
- PDF 156 Anhang
- PDF 156 1. Grundsatzentwurf für den Lehrplan der Grundschule
- PDF 172 2. Deutsches und russisches Bildungswesen
- PDF [Verlagswerbung]
- PDF Endsheet
- PDF Back cover
- PDF Spine
