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Die Erziehung. Die Erziehung / von Felix Dupanloup. Mainz : Kirchheim, #### : 3(####) / von Felix Dupanloup. Mainz : Kirchheim, 1867
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1. Von der Erziehung im Allgemeinen
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2. Von der Autorität und der Ehrfurcht in der Erziehung
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3. <<Die>> Männer der Erziehung
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Front cover
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Unsure
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Title page
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Reihentitel
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[V]
Jnhalts-Verzeichniß.
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[1]
Erstes Buch. Der Vorsteher.
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[1]
Einleitendes Kapitel.
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7
Zweites Kapitel. Von den Pflichten eines Vorstehers. - Die erste Pflicht eines Vorstehers ist es, seine Mitarbeiter gut zu wählen.
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32
Drittes Kapitel. Die zweite Pflicht eines Vorstehers ist es, seine Mitarbeiter zu wählen.
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45
Viertes Kapitel. Zwei große Mittel, um die Lehrer zu bilden, sind wohl entworfene Reglements und gut geleitete Berathungen. - Der Mann der Regel.
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65
Fünftes Kapitel. Die Berathungen und ihre Nothwendigkeit. - Der Mann der Berathungen.
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82
Sechstes Kapitel. Verschiedene Arten, Häufigkeit, Gegenstand und Form der Berathungen.
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94
Siebentes Kapitel. Weiteres über die Berathungen und über die Art, sie zu halten. Boffuets Ansichten über diesen Gegenstand. Der Mann der Berathungen.
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109
Achtes Kapitel. Dritte Pflicht des Superiors: zu handeln und handeln zu lassen. - Der Mann der That.
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124
Neuntes Kapitel. Von einer großen Eigenschaft und von einem großen Mangel an dem Manne der That. - Von der Hochherzigkeit und von der Geistesgröße in einem Superior.
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142
Zehntes Kapitel. Noch einmal der Mann der That. - Ueberblick über das, was der Superior selbst zu thun hat.
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153
Eilftes Kapitel. Der Superior kann nicht und soll nicht Alles selbst thun wollen.
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166
Zwölftes Kapitel. Wie der Superior die Anderen handeln lassen und Männer der That bilden soll.
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[178]
Zweites Buch. Die Lehrer.
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[178]
Erstes Kapitel. Das Magisterium.
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185
Zweites Kapitel. Die Directoren.
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199
Drittes Kapitel. Der Präfect der Religion.
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215
Viertes Kapitel. Der Studienpräfect.
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235
Fünftes Kapitel. Der Präfect der Disciplin.
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246
Sechstes Kapitel. Der Oekonom.
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258
Siebentes Kapitel. Die Professoren.
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278
Achtes Kapitel. Die Präsides der Disciplin. - Die durch die Herren Professoren und durch andere Lehrer ausgeübten disciplinären Functionen.
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307
Neuntes Kapitel. Die Beichtväter. - Die Beichte und die Communion.
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338
Zehntes Kapitel. System der gemeinschaftlichen Functionen.
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364
Eilftes Kapitel. Der Mann des Gebetes.
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[393]
Drittes Buch. Nochmals von dem Kinde, von dem Grundwesen seiner Natur und von den Hauptschwierigkeiten seiner Erziehung.
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[393]
Einleitendes Kapitel. Von der menschlichen Natur im Kinde; von seinen Fehlern; Nothwendigkeit, dieselben genau zu kennen und sie zu bessern.
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399
Zweites Kapitel. Zwei wichtige Bemerkungen über denselben Gegenstand. - Die für die Besserung der Fehler geeignetste Zeit ist die Jugend.
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407
Drittes Kapitel. Von den verschiedenen Arten der Fehler.
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413
Viertes Kapitel. Eine Classification der Fehler.
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425
Fünftes Kapitel. Die tiefe Grundursache unserer Fehler: die Erbsünde. Die dreifache Begierlichkeit.
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428
Sechstes Kapitel. Die Hoffart - superbia vitae - die erste Grundursache unserer Fehler. - Die Hoffart; ihre Natur.
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444
Siebentes Kapitel. Von vier schlechten Geistesarten, deren Ursprung die Hoffart ist.
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449
Achtes Kapitel. Ein letztes Wort über die Art und Weise, die Hoffärtigen zu behandeln.
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456
Neuntes Kapitel. Zweite Grundursache der Fehler in dem Menschen und in dem Kinde: die Sinnlichkeit.
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472
Zehntes Kapitel. Was ist zu thun, um die Kinder vor den Gefahren der Sinnlichkeit zu retten?
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499
Eilftes Kapitel. Die Neugierde - der Leichtsinn. - Dritte Grundursache der Fehler im Menschen und im Kinde.
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516
Zwölftes Kapitel. Vom schlechten Geist in einem guten Erziehungshause.
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534
Viertes Buch. Einige große Hilfsmittel für die Wirksamkeit.
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535
Erstes Kapitel. Das Wort.
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544
Zweites Kapitel. Die Noten.
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562
Drittes Kapitel. Die geistliche Lesung.
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578
Viertes Kapitel. Das Wort Gottes.
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591
Fünftes Kapitel. Weiteres über das Wort Gottes. - Der katechetische Unterricht.
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610
Sechstes Kapitel. Die Exercitien.
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627
Siebentes Kapitel. Die Ermahnungen.
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650
Achtes Kapitel. Die Spiele.
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668
Epilog. Das große Mittel der Erziehung. Immer bei den Kindern sein: sich mit den Kindern identificiren. - Eine Ermahnung aus älteren Zeiten an die Professoren.
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Endsheet
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Back cover
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Spine