- Alle Titel
- Klassifikation (DDC)
- Besondere Sammlungen
- Veröffentlichungen der Universität
- Erzbischöfliche Akademische Bibliothek Paderborn
- Amtliche Mitteilungen. Verkündungsblatt der Universität Paderborn.
- Socioeconomics of personnel papers
- Wirtschaftspädagogische Beiträge
- Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts
- Sammlung J. A. Schmoll gen. Eisenwerth
- Studien der Paderborner Komparatistik
- Paderborner Schriften zur sonderpädagogischen Förderung
- The Encyclopedia of Concise Concepts by Women Philosophers
- Sammlung Ralf-Günter Stefan
- Sonstiges
- Paderborner Historische Mitteilungen
- Sammlung Höxter
- Bibliothekskatalog der Paderborner Kapuziner von 1761
- Zeitzeugen der Digitalisierung
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder vom Mittelrhein
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder von der Mosel
[Charakterisierung der vier Leiter der Meisterklassen für Malerei an der Kunstschule Saarbrücken]
In: Junge Menschen lernen malen, Jg. 1 Faltblatt
Ansprache bei der Eröffnung der Ausstellung Karl Kunz am 14. Februar 1959 in der Kunsthalle Darmstadt
[Darmstadt] : [Kunstverein], 1959
Die bildende Kunst an der Saar in neuerer Zeit
In: Das Saarland : ein Beitrag zur Entwicklung des jüngsten Bundeslandes in Politik, Kultur und Wirtschaft / hrsg. von Klaus Altmeyer, Jakob Szliska, Werner Veauthier, Peter Weiant, S. 347-355
Buchbesprechungen Joseph Gantner, Schönheit und Grenzen der klassischen Form, Burckherdt, Croce, Wölfflin, drei Vorträge, Verlag von Anton Schroll und Co. in Wien, 1949, 144 p. Joseph Gantner, Rodin und Michelangelo, Verlag von Anton Schroll und Co. in Wien, 1953, 84 p. - 42 Abbildungen
In: Annales Universitatis Saraviensis, Jg. II H. 3, S. 231-233
Deutsche Malerei des 19. Jahrhunderts in heutiger Sicht
In: Anzeiger des Germanischen Nationalmuseums, Jg. 1978, S. 127-136
Dreizehn Jahre Kunstschul-Experiment Saarbrücken
1946 - 1959In: Jahrbuch für westdeutsche Landesgeschichte, Jg. 14.1988, S. 219-235
Erste Begegnungen mit der Saarbrücker Ludwigskirche
persönliche, familien- und zeitgeschichtliche ErinnerungenIn: Ludwigskirche 1982 : Dokumente, Erinnerungen, Studien herausgegeben anläßlich der Wiederindienstnahme der Ludwigskirche 1982 / hrsg. von Horst Heydt und der Görres-Buchhandlung Saarbrücken, S. 209-224
Franz von Stuck
Gemälde, Zeichnungen, Karikaturen, Plastik, Gebrauchsgraphik, Design, Fotografie, Dokumentation[München] : [Verlag nicht ermittelbar], 1972
Hommage à Boris Kleint
zum 70. Geburtstag des Künstlers, Kunstpädagogen und KunsttheoretikersIn: Boris Kleint, Retrospektive / Saarlandmuseum (Saarbrücken), Jg. 1 Blatt
Kunst im Raum der Architektur
In: Kunstreport, S. 19-22
Laudatio auf Armin Sandig
In: Jahrbuch ... / Bayerische Akademie der Schönen Künste in München, Jg. 7, S. 299-302
Lenbach, Stuck und die Rolle der fotografischen Bildnisstudie
Fotografie und Malerei ; zur doppelten Moral der normativen Ästhetik des 19. JahrhundertsIn: Fotografische Bildnisstudien zu Gemälden von Lenbach und Stuck : mit Leihgaben von der Städtischen Galerie im Lehnbachhaus München, der Sammlung Otto Heilmann, Baldham bei München ... ; Museum Folkwang Essen, 16. Januar 1969 - 16. Februar 1969 / Ausstellung in Zusammenarbeit mit J. A. Schmoll gen. Eisenwerth. [Organisation u. Durchführung d. Ausstellung: Otto Steinert], (1969)
Die mittelalterliche Skulptur in Lothringen
In: Sitzungsberichte / Kunstgeschichtliche Gesellschaft zu Berlin, S. 10-13
Oskar Schürer (1892-1949)
In: Kunst im Osten und Norden : Mitteilungen d. Arbeitsgemeinschaft Kunst im Osten und Norden / Nord- und Ost-Abteilung des Forschungsinstitutes für Kunstgeschichte, Jg. 3.1949
Rezension Adolf Friedrich Lorenz. Doberan. Ein Denkmal norddt. Backsteinbaukunst. - Bln.: Henschelverl. 1958 = Studien zur Architektur- und Kunstwissenschaft, 2
In: Jahrbuch für die Geschichte Mittel- und Ostdeutschlands : Zeitschrift für vergleichende und preußische Landesgeschichte / im Auftr. der Historischen Kommission zu Berlin, Jg. 11, S. 462-465
Rezension Lawrence und Elisabeth Hanson: "Paul Gauguin - Der edle Wilde", Zürich 1955 (Rascher et Cie), 318 Seiten Text, 16 Bildtafeln
In: Annales Universitatis Saraviensis, Jg. 3, S. 187
Rezension Lottlisa Behling. Die Handzeichnungen des Mathis Gothart Nithart genannt Grünewald, Weimar 1955 (H. Böhlau Nachfolger), 128 Textseiten mit 31 Abbildungen und 41 Bildtafeln
In: Annales Universitatis Saraviensis, Jg. 3, S. n [188-189]
Rodins Balzac
In: Sitzungsberichte / Kunstgeschichtliche Gesellschaft zu Berlin, Jg. N.F. H. 4, S. 8-10
Simmel und Rodin
In: Ästhetik und Soziologie um die Jahrhundertwende: Georg Simmel / hrsg. von Hannes Böhringer und Karlfried Gründer, S. 18-43
Stilpluralismus statt Einheitszwang
zur Kritik der Stilepochen-KunstgeschichteIn: Argo : Festschrift für Kurt Badt zu seinem 80. Geburtstag am 3. März 1970 / hrsg. von Martin Gosebruch ..., S. 77-95

