Pädagogik und Nationalsozialismus
Zwischenbilanz einer Auseinandersetzung innerhalb der bundesdeutschen ErziehungswissenschaftIn: Erziehungswissenschaft und Nationalsozialismus, Jg. 1990, S. 14-27Personalwesen
In: Wirtschaft, Jg. 1981, S. 221-223Plastik als Architekturelement
In: Josef Rikus, Skulpturen, Jg. 1973, S. 42-47Postmoderne und feministisches Engagement
In: Textdifferenzen und Engagement, Jg. 1993, S. 67-77Poststrukturalismus und feministische Wissenschaft
eine heimliche oder unheimliche Allianz?In: Frauen - Weiblichkeit - Schrift, Jg. 1985, S. 8-20Der Primat der "Sache" im Sachrechnen (der Primarstufe)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1984, S. 75-78Produktion und Kreation, dargestellt an Bild und Kunst
In: Technokratie und Bildung, Jg. 1971, S. 50-69Eine Prüfung von Inhalten und inhaltsbezogenen Zielen für einen gymnasialen Mathematik-Unterricht bei breiter Verfügbarkeit des Computers
In: Ziele und Inhalte eines künftigen Mathematikunterrichts an Gymnasien, Fachgymnasien und Gesamtschulen. Tagungsband der Tagung in Lingen, 14, Jg. 1994, S. 11-15