"Katholische" oder sachgemäße Bildungskonzeption
Schrader, WalterIn: schule und kirche - Informationen für die katholischen Lehrer in Hessen, Jg. 1964 H. 2, S. 1-3Kein Kind macht Füße an den Kopf
Schrader, WalterIn: IBW-Journal / Deutsches Institut für Bildung und Wissen, Jg. 25.1987, S. 3-8Kein Kind macht Füße an den Kopf oder warum es falsch ist, von "Kopffüßlern" zu reden
eine Betrachtung zu frühkindlichen ZeichnungenSchrader, WalterIn: Kunstsilo der Universität Gesamthochschule Paderborn / Universität <Paderborn>, Jg. 1986, S. 25-28Kinder machen keine Röntgenbilder
Schrader, WalterIn: IBW-Journal / Deutsches Institut für Bildung und Wissen, Jg. 27.1989, S. 13-18Methodische Hinweise für die Verwendung von Bildern im Religionsunterricht
Schrader, WalterIn: Das Bild im Religionsunterricht, Jg. 1971, S. 29-49Nur ein neues Schulfach?
Bemerkungen zur ArbeitslehreSchrader, WalterIn: Fragezeichen, Jg. 1.1967, S. 23-34Produktion und Kreation, dargestellt an Bild und Kunst
Schrader, WalterIn: Technokratie und Bildung, Jg. 1971, S. 50-69Schelsky in Einsamkeit und Freiheit (als Georg Neufeld)
Schrader, WalterIn: IBW-Journal / Deutsches Institut für Bildung und Wissen, Jg. 4.1966, S. 1-7Das Spielmoment in kreativen Prozessen
Gedanken zur Aufstellung der Lernziele im StrukturplanSchrader, WalterIn: Katholische Frauenbildung, Jg. 72.1971, S. 208-219Steine, die schweben und nicht fallen
Portrait der Künstlerin Maria KrauseSchrader, WalterIn: Praxis-Magazin, Jg. 1989 H. 5, S. 14-15Theorie und Praxis in der Kunst
Schrader, WalterIn: IBW-Journal / Deutsches Institut für Bildung und Wissen, Jg. 12.1974, S. 8-10Tragaltar des Roger von Helmarshausen aus dem Paderborner Dom
Schrader, WalterIn: Liborius und das Erzbistum Paderborn, Jg. 1979, 25 SeitenDas Verhältnis Theorie und Praxis im Kunstunterricht
Schrader, WalterIn: Theorie und Praxis schulischer Reformen im Spannungsfeld von Pädagogik und Politik, Jg. 1975, S. 130-135Versuch über die Kreativität in der Liturgie
Schrader, WalterIn: Sein und Sendung, Jg. 1972 H. 4, S. 146-157Welche Kunst-Vorbildung erwarten die Pädagogischen Hochschulen?
Schrader, WalterIn: Bildnerische Erziehung, Jg. 2.1966, S. 168-170