Anschauliches Beweisen im Geometrie-Unterricht
unter besonderer Berücksichtigung von (stetigen) Bewegungen bzw. VerformungenBender, PeterIn: Anschauliches Beweisen, Vol. 1989, page 95-145Ausbildung von Grundvorstellungen und Grundverständnissen
ein tragendes didaktisches Konzept für den Mathematikunterricht, erläutert an Beispielen aus den Sekundarstufen, insbesondere der SIIBender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Vol. 1990, page 73-76Ausbildung von Grundvorstellungen und Grundverständnissen
ein tragendes didaktisches Konzept für den Mathematikunterricht, erläutert an Beispielen aus den SekundarstufenBender, PeterIn: Mathematik lehren und lernen : Festschrift für Heinz Griesel, Vol. 1991, page 48-60Die didaktischen und pädagogischen Erwartungen an den Computer klein halten!
Bender, PeterIn: Kleincomputer und Mathematikunterricht, Vol. 1989, page 124-135Effektiver Zinssatz, Preisangabenverordnung, Anspardarlehen
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Vol. 1987, page 87-90Integraldarstellungen linearer Funktionale
Fuchssteiner, BennoIn: Held at Oberwolfach, 15 - 21 June, 1975 : Lecture notes in mathematics : 541, Vol. 1976, page 255-266Der interne Zinssatz bei beliebigen Investitionen
Bender, PeterIn: Umweltschutz und Investitionen. Seminarreihe des Instituts für betriebswirtschaftliche Produktions- und Investitionsforschung, Vol. 1992, page 9-63Eine neue Untersuchung zur sachmathematischen Kompetenz von Viert- und Fünftkläßlern
Bender, PeterIn: Mathematikdidaktik: Theorie und Praxis. Festschrift für Heinrich Winter, Vol. 1988, page 15-28Nichtlineare Dynamische Systeme
eine Fallstudie für die Anwendung von ComputeralgebramethodenFuchssteiner, BennoIn: Analysis and geometry : trends in research and teaching : in honour of Prof. Dr. Detlef Laugwitz ; [on the occasion of his sixtieth birthday], Vol. 1992, page 217-239Der Primat der "Sache" im Sachrechnen (der Primarstufe)
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Vol. 1984, page 75-78Eine Prüfung von Inhalten und inhaltsbezogenen Zielen für einen gymnasialen Mathematik-Unterricht bei breiter Verfügbarkeit des Computers
Bender, PeterIn: Ziele und Inhalte eines künftigen Mathematikunterrichts an Gymnasien, Fachgymnasien und Gesamtschulen. Tagungsband der Tagung in Lingen, 14, Vol. 1994, page 11-15Quadromino im Mathematikunterricht I
Spiegel, HartmutIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Vol. 1974, page 100-104Rechenfähigkeiten von Schulanfängern im Bereich von Addition und Subtraktion
Spiegel, HartmutIn: Vorträge auf der 26. Bundestagung für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 13.3.1992 in Weingarten, Württ. (Beiträge zum Mathematikunterricht : 1992), Vol. 1993, page 447-450Rechner verstärken die Trivialität von Kalkülen, aber sie trivialisieren nicht gehaltvolle Begriffe
das Beispiel des effektiven ZinssatzesBender, PeterIn: Mathematikunterricht im Umbruch? Erörterungen zur möglichen "Trivialisierung" von mathematischen Gebieten durch Hardware und Software, Vol. 1992, page 25-30Sokratische Gespräche in der Mathematiklehrerausbildung
Spiegel, HartmutIn: Das sokratische Gespräch, Vol. 1989, page 167-171Die sokratische Methode Leonard Nelsons in Gesprächen unter Erwachsenen und zukünftigen Mathematiklehrern über mathematische Fragen
Absichten und ErfahrungenSpiegel, HartmutIn: 23. Bundestagung vom 28.2. bis 3.3.1989 in Berlin (Beiträge zum Mathematikunterricht. 1969), Vol. 1989, page 354-357Vom Nutzen des Taschenrechners im Arithmetikunterricht der Grundschule
Spiegel, HartmutIn: Mathematikdidaktik: Theorie und Praxis. Festschrift für Heinrich Winter, Vol. 1988, page 177-189Was nützt der Computer im Geometrieunterricht?
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Vol. 1989, page 89-92Was nützt der Computer im Geometrieunterricht?
Bender, PeterIn: Geometry Teaching - Geometrieunterricht. Research Report 74., Vol. 1989, page 97-106Zentrale Ideen der Geometrie für den Unterricht der Sekundarstufe I
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Vol. 1983, page 8-17