Anschauliches Beweisen im Geometrie-Unterricht
unter besonderer Berücksichtigung von (stetigen) Bewegungen bzw. VerformungenBender, PeterIn: Anschauliches Beweisen, Vol. 1989, page 95-145Ausbildung von Grundvorstellungen und Grundverständnissen
ein tragendes didaktisches Konzept für den Mathematikunterricht, erläutert an Beispielen aus den Sekundarstufen, insbesondere der SIIBender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Vol. 1990, page 73-76Ausbildung von Grundvorstellungen und Grundverständnissen
ein tragendes didaktisches Konzept für den Mathematikunterricht, erläutert an Beispielen aus den SekundarstufenBender, PeterIn: Mathematik lehren und lernen : Festschrift für Heinz Griesel, Vol. 1991, page 48-60Die didaktischen und pädagogischen Erwartungen an den Computer klein halten!
Bender, PeterIn: Kleincomputer und Mathematikunterricht, Vol. 1989, page 124-135Effektiver Zinssatz, Preisangabenverordnung, Anspardarlehen
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Vol. 1987, page 87-90The internal rate of return of an investment
Bender, PeterIn: Applications and Modelling in Learning and Teaching Mathematics, Vol. 1989, page 195-200Der interne Zinssatz bei beliebigen Investitionen
Bender, PeterIn: Umweltschutz und Investitionen. Seminarreihe des Instituts für betriebswirtschaftliche Produktions- und Investitionsforschung, Vol. 1992, page 9-63Mathematics teachers should have the conviction that every individual should be taught mathematics
Bender, PeterIn: A collection of papers on pre-service teacher education, Vol. 1985, page 105-109Eine neue Untersuchung zur sachmathematischen Kompetenz von Viert- und Fünftkläßlern
Bender, PeterIn: Mathematikdidaktik: Theorie und Praxis. Festschrift für Heinrich Winter, Vol. 1988, page 15-28Der Primat der "Sache" im Sachrechnen (der Primarstufe)
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Vol. 1984, page 75-78Eine Prüfung von Inhalten und inhaltsbezogenen Zielen für einen gymnasialen Mathematik-Unterricht bei breiter Verfügbarkeit des Computers
Bender, PeterIn: Ziele und Inhalte eines künftigen Mathematikunterrichts an Gymnasien, Fachgymnasien und Gesamtschulen. Tagungsband der Tagung in Lingen, 14, Vol. 1994, page 11-15Rechner verstärken die Trivialität von Kalkülen, aber sie trivialisieren nicht gehaltvolle Begriffe
das Beispiel des effektiven ZinssatzesBender, PeterIn: Mathematikunterricht im Umbruch? Erörterungen zur möglichen "Trivialisierung" von mathematischen Gebieten durch Hardware und Software, Vol. 1992, page 25-30Valeur didactique des techniques recursives en programmation
Bender, PeterIn: Actes du premier colloque franco-allemand de didactique des mathematiques et de I'informatique a Marseille-Luminy, Vol. 1988, page 257-265Was nützt der Computer im Geometrieunterricht?
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Vol. 1989, page 89-92Was nützt der Computer im Geometrieunterricht?
Bender, PeterIn: Geometry Teaching - Geometrieunterricht. Research Report 74., Vol. 1989, page 97-106Will Logo environments really improve education?
Bender, PeterIn: Mathematiques pour tous ä I'age de I'ordinateur. Compte rendu de la 37e rencontre internationale de la CIEAEM a Lerden 1985, Vol. 1986, page 336-342Zentrale Ideen der Geometrie für den Unterricht der Sekundarstufe I
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Vol. 1983, page 8-17Zur sachmathematischen Kompetenz der Viertkläßler
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Vol. 1985, page 63-66Zur Überwindung der sog. Bildungskrise mit Samba-Schulen, Informationstechnik-Unterricht in der SI und Logo-Umgebungen
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Vol. 1985, page 67-70