Abbildungsgeometrie in der didaktischen Diskussion
Bender, PeterIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1982, S. 9-24Analyse der Ergebnisse eines Sachrechentests am Ende des 4. Schuljahres
Bender, PeterIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 8.1980, S. 150-155Arno Mitschka: Didaktik der Geometrie in der Sekundarstufe I
Bender, PeterIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1984, S. 105-108Die Begrifflichkeit des Bezugsfachs in der angewandten Mathematik und ihrer Didaktik diskutiert am Beispiel des internen Zinssatzes von Investitionen
Bender, PeterIn: Journal für Mathematik-Didaktik, Jg. 1988, S. 205-204Eine Bemerkung zu Derivationen von Potenzreihen
Bender, PeterIn: Mathematisch Physikalische Semesterberichte, Jg. 1980, S. 143-145Bericht vom 4. Weltkongreß über Computer im Unterricht
Bender, PeterIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1986, S. 31-33Einige didaktische Probleme bei der (halb-) schriftlichen Subtraktion und Division
Bender, PeterIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 1994, S. 7-23Fehlvorstellungen und Fehlverständnisse bei Folgen und Grenzwerten
Bender, PeterIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 1991, S. 238-243Friedhelm Padberg
Didaktik der ArithmetikBender, PeterIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1988, S. 128-132Geometrielernen unter operativen Gesichtspunkten
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1978, S. 28-30Noch einmal - Zur Rolle der Anschauung in formalen Beweisen
Bender, PeterIn: Studia Leibnitiana, Jg. 1989, S. 98-100Operative Begriffsbildung in der Praxis des Geometrieunterrichts
Geometrie des FußballsBender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1979, S. 56-59Eine Präsentation der symplektischen Gruppe Sp (4,Z) mit 2 Erzeugenden und 8 definierenden Relationen
Bender, PeterIn: Journal of Algebra, Jg. 1980, S. 328-331Der Primat der Sache im Sachrechnen
zur Revision der ReformBender, PeterIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 1985, S. 140-147Probleme mathematischer Begriffsbildung - diskutiert am Beispiel der Vektor-Addition
Bender, PeterIn: Mathematica didactica, Jg. 1994, S. 3-27The teaching of geometry
Bender, PeterIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1985, S. 54-55Umwelterschließung im Geometrieunterricht durch operative Begriffsbildung
Bender, PeterIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 1978, S. 25-87Warum sagen wir, der Spiegel vertausche 'rechts' und 'links', auch wenn wir wissen, daß er 'vorne' und 'hinten' vertauscht?
Bender, PeterIn: Mathematik lehren, Jg. 1985, S. 57-58