Bibliographie zur amerikanischen Musik
Grotjahn, RebeccaIn: Amerikanische Musik seit Charles Ives, Jg. 1987, S. 424-430Biographische Untersuchungen zum Berufsalltag von Musiklehrern
Gembris, HeinerIn: Musiklehrer, Jg. 1991, S. 57-72Computerkunst
Gembris, HeinerIn: Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie, Jg. 4.1987, S. 103-105Experimentelle Untersuchungen, Musik und Emotionen betreffend
zum Verhältnis Musikurteil - MusikerlebenGembris, HeinerIn: Gefühl als Erlebnis, Ausdruck als Sinn, Jg. 1982, S. 146-161Fähigkeiten und Aktivitäten im Erwachsenenalter
Gembris, HeinerIn: Musikpsychologie, Jg. 1993, S. 316-329„For me, it's a little microcosmos of my life“
über die Performance von Jana HaimsohnGembris, HeinerIn: Musik und Körper, Jg. 1990, S. 179-184Musikalische Fähigkeiten und ihre Entwicklung
Gembris, HeinerIn: Psychologische Grundlagen des Musiklernens, Jg. 1987, S. 116-185Musiktherapie
Probleme der Forschung und PraxisGembris, HeinerIn: Musikpsychologie, Jg. 1985, S. 474-482Musikwissenschaft als Oper
Notizen zur Riemannoper von Tom JohnsonGembris, HeinerIn: Quaestiones in Musica. Festschrift für Franz Krautwurst zum 65. Geburtstag, Jg. 1989, S. 147-157Preferences and functions of music in different situations
Gembris, HeinerIn: Proceedings / 11th International Congress on Empirical Aesthetics of the International Association of Empirical Aesthetics, August 22-25, Budapest, Jg. 1990, S. 279-282Situative Bedingungen und Effekte des Musikhörens
Gembris, HeinerIn: Unterrichtsforschung, Jg. 1986, S. 253-266Stadtgeschichte in Daten, Musik
Grotjahn, RebeccaIn: Hannover Kunst- und Kulturlexikon, Jg. 1994, S. 41-44Das Städtische Orchester 1921-1955
Grotjahn, RebeccaIn: Das Niedersächsische Staatsorchester 1636-1986, Jg. 1986, S. 129-158Was sagt das Publikum zur Kunst der Avantgarde?
Aus dem Gästebuch der Klanginstallation von John Cage auf der documenta 8Gembris, HeinerIn: Musik und bildende Kunst, Jg. 1990, S. 90-110