Abbildungsgeometrie in der didaktischen Diskussion
Bender, PeterIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1982, S. 9-24Analyse der Ergebnisse eines Sachrechentests am Ende des 4. Schuljahres
Bender, PeterIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 8.1980, S. 150-155Anschauliches Beweisen im Geometrie-Unterricht
unter besonderer Berücksichtigung von (stetigen) Bewegungen bzw. VerformungenBender, PeterIn: Anschauliches Beweisen, Jg. 1989, S. 95-145Arno Mitschka: Didaktik der Geometrie in der Sekundarstufe I
Bender, PeterIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1984, S. 105-108Ausbildung von Grundvorstellungen und Grundverständnissen
ein tragendes didaktisches Konzept für den Mathematikunterricht, erläutert an Beispielen aus den Sekundarstufen, insbesondere der SIIBender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1990, S. 73-76Ausbildung von Grundvorstellungen und Grundverständnissen
ein tragendes didaktisches Konzept für den Mathematikunterricht, erläutert an Beispielen aus den SekundarstufenBender, PeterIn: Mathematik lehren und lernen : Festschrift für Heinz Griesel, Jg. 1991, S. 48-60Die Begrifflichkeit des Bezugsfachs in der angewandten Mathematik und ihrer Didaktik diskutiert am Beispiel des internen Zinssatzes von Investitionen
Bender, PeterIn: Journal für Mathematik-Didaktik, Jg. 1988, S. 205-204Eine Bemerkung zu Derivationen von Potenzreihen
Bender, PeterIn: Mathematisch Physikalische Semesterberichte, Jg. 1980, S. 143-145Bericht vom 4. Weltkongreß über Computer im Unterricht
Bender, PeterIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1986, S. 31-33Die didaktischen und pädagogischen Erwartungen an den Computer klein halten!
Bender, PeterIn: Kleincomputer und Mathematikunterricht, Jg. 1989, S. 124-135Effektiver Zinssatz, Preisangabenverordnung, Anspardarlehen
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1987, S. 87-90Einige didaktische Probleme bei der (halb-) schriftlichen Subtraktion und Division
Bender, PeterIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 1994, S. 7-23Fehlvorstellungen und Fehlverständnisse bei Folgen und Grenzwerten
Bender, PeterIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 1991, S. 238-243Friedhelm Padberg
Didaktik der ArithmetikBender, PeterIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1988, S. 128-132Geometrielernen unter operativen Gesichtspunkten
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1978, S. 28-30The internal rate of return of an investment
Bender, PeterIn: Applications and Modelling in Learning and Teaching Mathematics, Jg. 1989, S. 195-200Der interne Zinssatz bei beliebigen Investitionen
Bender, PeterIn: Umweltschutz und Investitionen. Seminarreihe des Instituts für betriebswirtschaftliche Produktions- und Investitionsforschung, Jg. 1992, S. 9-63Mathematics teachers should have the conviction that every individual should be taught mathematics
Bender, PeterIn: A collection of papers on pre-service teacher education, Jg. 1985, S. 105-109