Zentrale Ideen der Geometrie für den Unterricht der Sekundarstufe I
In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1983, S. 8-17Ziehen und Beweisen mit DGS
Welche Beweiskraft haben für Studierende die Erkenntnisse, die sie im Zugmodus gewinnen?2014Ein Zugang zur Finanzmathematik für den Bürgergebrauch
In: Der Mathematikunterricht, Jg. 1989, S. 4-27Zum mathematischen Alltagswissen unserer (deutschen und ausländischen) Kinder am Ende der Grundschulzeit
In: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 1985, S. 19-31Zur Einführung
In: Der Mathematikunterricht, Jg. 1989, S. 3Zur sachmathematischen Kompetenz der Viertkläßler
In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1985, S. 63-66Zur Überwindung der sog. Bildungskrise mit Samba-Schulen, Informationstechnik-Unterricht in der SI und Logo-Umgebungen
In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1985, S. 67-70Zwei "Zugänge" zum Integralbegriff?
In: Mathematica didactica, Jg. 1990, S. 102-127