Die deutsche Plastik vom ausgehenden Mittelalter bis zum Ende der Renaissance : 1 / von Wilhelm Pinder. Wildpark-Potsdam. 1929
Content
PDF 2
PDF 1
PDF Front cover
PDF Endsheet
PDF Serientitel
PDF Title page
PDF Preface
PDF [1] Grundlegung
PDF [1] 1. Der Begriff des Plastischen in der spätmittelalterlichen Kunst Deutschlands
PDF 10 2. Die Plastik in Zusammenhängen
PDF 30 I. Das 14. Jahrhundert als Grundlage der altdeutschen Kunst
PDF 30 3. Der Wandel der Figurenauffassung im 14. Jahrhundert
PDF 68 4. Der Wandel der Reliefauffassung im 14. Jahrhundert
PDF 82 5. Die neuen Motive des 14. Jahrhunderts
PDF 119 II. Die Kunst um 1400
PDF 119 6. Die Hüttenplastik
PDF 148 7. Die Feinplastik in Ton und Alabaster
PDF 161 8. Die bewegliche Figurenplastik größeren Maßstabes
PDF 162 a) Der Südosten: Böhmen, Schlesien, Österreich
PDF 179 b) Bayern und das Alpengebiet
PDF 188 c) Der Südwesten. Schwaben
PDF 198 d) Unterfranken und der Mittelrhein
PDF 212 e) Nürnberg und der Mittelrhein
PDF 216 f) Mitteldeutschland. Thüringen und Obersachsen
PDF 221 g) Niedersachsen und Westfalen
PDF 225 h) Der Niederrhein
PDF 227 i) Der Niederdeutsche Schnitzaltar
PDF 231 k) Die Küstenkunst
PDF Endsheet
PDF Back cover
PDF Spine