Die deutsche Plastik vom ausgehenden Mittelalter bis zum Ende der Renaissance / von Wilhelm Pinder. Wildpark-Potsdam : Akad. Verl.-Ges. Athenaion, 1924 : 1(1924-). 1929
Inhalt
- PDF 2
- PDF 1
- PDF Vorderdeckel
- PDF Vorsatz
- PDF Serientitel
- PDF Titelblatt
- PDF Vorwort
- PDF [1] Grundlegung
- PDF [1] 1. Der Begriff des Plastischen in der spätmittelalterlichen Kunst Deutschlands
- PDF 10 2. Die Plastik in Zusammenhängen
- PDF 30 I. Das 14. Jahrhundert als Grundlage der altdeutschen Kunst
- PDF 30 3. Der Wandel der Figurenauffassung im 14. Jahrhundert
- PDF 68 4. Der Wandel der Reliefauffassung im 14. Jahrhundert
- PDF 82 5. Die neuen Motive des 14. Jahrhunderts
- PDF 119 II. Die Kunst um 1400
- PDF 119 6. Die Hüttenplastik
- PDF 148 7. Die Feinplastik in Ton und Alabaster
- PDF 161 8. Die bewegliche Figurenplastik größeren Maßstabes
- PDF 162 a) Der Südosten: Böhmen, Schlesien, Österreich
- PDF 179 b) Bayern und das Alpengebiet
- PDF 188 c) Der Südwesten. Schwaben
- PDF 198 d) Unterfranken und der Mittelrhein
- PDF 212 e) Nürnberg und der Mittelrhein
- PDF 216 f) Mitteldeutschland. Thüringen und Obersachsen
- PDF 221 g) Niedersachsen und Westfalen
- PDF 225 h) Der Niederrhein
- PDF 227 i) Der Niederdeutsche Schnitzaltar
- PDF 231 k) Die Küstenkunst
- PDF Vorsatz
- PDF Rückdeckel
- PDF Rücken
