- Alle Titel
- Klassifikation (DDC)
- Besondere Sammlungen
- Veröffentlichungen der Universität
- Erzbischöfliche Akademische Bibliothek Paderborn
- Amtliche Mitteilungen. Verkündungsblatt der Universität Paderborn.
- Socioeconomics of personnel papers
- Wirtschaftspädagogische Beiträge
- Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts
- Sammlung J. A. Schmoll gen. Eisenwerth
- Studien der Paderborner Komparatistik
- Paderborner Schriften zur sonderpädagogischen Förderung
- The Encyclopedia of Concise Concepts by Women Philosophers
- Sammlung Ralf-Günter Stefan
- Sonstiges
- Paderborner Historische Mitteilungen
- Sammlung Höxter
- Bibliothekskatalog der Paderborner Kapuziner von 1761
- Zeitzeugen der Digitalisierung
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder vom Mittelrhein
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder von der Mosel


Theorie und Praxis in der Kunst
In: IBW-Journal / Deutsches Institut für Bildung und Wissen, Jg. 12.1974, S. 8-10
Tragaltar des Roger von Helmarshausen aus dem Paderborner Dom
In: Liborius und das Erzbistum Paderborn, Jg. 1979, 25 Seiten




Verabschiedung Prof. Dr. Wolfgang Keim
Paderborn, 2008
Das Verhältnis Theorie und Praxis im Kunstunterricht
In: Theorie und Praxis schulischer Reformen im Spannungsfeld von Pädagogik und Politik, Jg. 1975, S. 130-135
Versuch über die Kreativität in der Liturgie
In: Sein und Sendung, Jg. 1972 H. 4, S. 146-157

"Viererpuzzle"
eine Lernsequenz für das 4. Schuljahr zu einem LegespielIn: Sachunterricht und Mathematik in der Grundschule, Jg. 1977, S. 458-463
Visuelle Spezifikation des Kerns objektorientierter Applikationen
In: Informatik - Wirtschaft - Gesellschaft, Jg. 1993, S. 304-309
Vom Numerieren und Rechnen mit Nummern
Brief an eine LehrerinIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 1989, S. 319-323
Vom Nutzen des Taschenrechners im Arithmetikunterricht der Grundschule
In: Mathematikdidaktik: Theorie und Praxis : Festschrift für Heinrich Winter, Jg. 1988, S. 177-189


Was und wie Kinder zu Schulbeginn schon rechnen können
ein Bericht über Interviews mit SchulanfängernIn: Grundschulunterricht, Jg. 39, S. 21-23
weg oder Weg?
Gedanken bei der Beschäftigung mit der Gruppe SupertrampIn: Der evangelische Erzieher, Jg. 41.1989, S. 280-286
