46 Titles in Besondere Sammlungen Paderborner Historische Mitteilungen
Classification
Filters

jump to filter-options

Paderborner Historische Mitteilungen

Der inhaltliche Schwerpunkt der Zeitschrift, welche grundsätzlich Raum für Beiträge aus allen Bereichen der Geschichtswissenschaft bietet, liegt insbesondere im Bereich der regionalgeschichtlichen Forschung. Das Mitteilungsblatt des Vereins für Geschichte an der Universität-GH-Paderborn erschien erstmals im September 1987 und entwickelte sich im Laufe der nachfolgenden Jahre zu der umfangreichen und anerkannten historischen Zeitschrift "Mitteilungen des Vereins für Geschichte an der Universität Paderborn". Ab dem Jahrgang 18/2005 wurde sie in "Paderborner Historische Mitteilungen" (PHM) umbenannt.

In den "Digitalen Sammlungen der Universitätsbibliothek Paderborn" wurden alle bisher erschienenen Ausgaben veröffentlicht. Die nachfolgenden Ausgaben werden ebenfalls hier zu finden sein.