- Alle Titel
- Klassifikation (DDC)
- Besondere Sammlungen
- Veröffentlichungen der Universität
- Erzbischöfliche Akademische Bibliothek Paderborn
- Amtliche Mitteilungen. Verkündungsblatt der Universität Paderborn.
- Socioeconomics of personnel papers
- Wirtschaftspädagogische Beiträge
- Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts
- Sammlung J. A. Schmoll gen. Eisenwerth
- Studien der Paderborner Komparatistik
- Paderborner Schriften zur sonderpädagogischen Förderung
- The Encyclopedia of Concise Concepts by Women Philosophers
- Sammlung Ralf-Günter Stefan
- Sonstiges
- Paderborner Historische Mitteilungen
- Sammlung Höxter
- Bibliothekskatalog der Paderborner Kapuziner von 1761
- Zeitzeugen der Digitalisierung
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder vom Mittelrhein
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder von der Mosel
Abbildungsgeometrie in der didaktischen Diskussion
In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1982, S. 9-24
Analyse der Ergebnisse eines Sachrechentests am Ende des 4. Schuljahres
In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 8.1980, S. 150-155
Arno Mitschka: Didaktik der Geometrie in der Sekundarstufe I
In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1984, S. 105-108
Die Begrifflichkeit des Bezugsfachs in der angewandten Mathematik und ihrer Didaktik diskutiert am Beispiel des internen Zinssatzes von Investitionen
In: Journal für Mathematik-Didaktik, Jg. 1988, S. 205-204
Eine Bemerkung zu Derivationen von Potenzreihen
In: Mathematisch Physikalische Semesterberichte, Jg. 1980, S. 143-145
Bericht vom 4. Weltkongreß über Computer im Unterricht
In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1986, S. 31-33
Contra Logo
In: Die Grundschule, Jg. 1986, S. 34-35
DMV-AMS-Tagung in Heidelberg 1993
In: Mitteilungen der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, Jg. 1993, S. 33-34
Einige didaktische Probleme bei der (halb-) schriftlichen Subtraktion und Division
In: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 1994, S. 7-23
Fehlvorstellungen und Fehlverständnisse bei Folgen und Grenzwerten
In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 1991, S. 238-243
Friedhelm Padberg
Didaktik der ArithmetikIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1988, S. 128-132
Generalversammlung der IMU
In: Mitteilungen der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, Jg. 1994, S. 52-53
Geometrielernen unter operativen Gesichtspunkten
In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1978, S. 28-30
Gewichtete Räume stetiger vektorwertiger Funktionen und das injektive Tensorprodukt : Teil I
In: Journal für Mathematik, Jg. 1973, S. 186-210
Gewichtete Räume stetiger vektorwertiger Funktionen und das injektive Tensorprodukt : Teil II
In: Journal für Mathematik, Jg. 1973, S. 133-146
Injektive Tensorprodukte und Slice-Produkte gewichteter Räume stetiger Funktionen
In: Journal für Mathematik, Jg. 1974, S. 121-131
Kritik der Logo-Philosophie
In: Journal für Mathematik-Didaktik, Jg. 1987, S. 3-103
Die Kunde vom Beweis der Fermatschen Vermutung als persönliche Fallstudie zum Thema "Mathematik und Öffentlichkeit"
In: Jahrbuch Überblicke Mathematik 1994, Jg. 1993, S. 257-261
Neuere Ergebnisse zum Approximationsproblem von Banach-Grothendieck
In: Jahrbuch Überblicke Mathematik, Jg. 1976, S. 45-72
Noch einmal - Zur Rolle der Anschauung in formalen Beweisen
In: Studia Leibnitiana, Jg. 1989, S. 98-100
