- Alle Titel
 - Klassifikation (DDC)
 - Besondere Sammlungen
 - Veröffentlichungen der Universität
 - Erzbischöfliche Akademische Bibliothek Paderborn
 - Amtliche Mitteilungen. Verkündungsblatt der Universität Paderborn.
 - Socioeconomics of personnel papers
 - Wirtschaftspädagogische Beiträge
 - Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts
 - Sammlung J. A. Schmoll gen. Eisenwerth
 - Studien der Paderborner Komparatistik
 - Paderborner Schriften zur sonderpädagogischen Förderung
 - The Encyclopedia of Concise Concepts by Women Philosophers
 - Sammlung Ralf-Günter Stefan
 - Sonstiges
 - Paderborner Historische Mitteilungen
 - Sammlung Höxter
 - Bibliothekskatalog der Paderborner Kapuziner von 1761
 - Zeitzeugen der Digitalisierung
 - Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder vom Mittelrhein
 - Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder von der Mosel
 
Die Zeichen haben das Fliegen gelernt
In: Gabriele Schnitzenbaumer. Skulpturen und Bilder, Jg. 1986
Zentrale Ideen der Geometrie für den Unterricht der Sekundarstufe I
In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1983, S. 8-17
Zu den Bildern von Edeltraud Stiehl
In: Strukturen, Farbvisionen, Transparenzen, Jg. 1983, S. 5-6
Zu einem Bild der 18jährigen Schülerin Veronika Friebe
In: Bilder mit der Sonne, Jg. 1993, S. 70-71
Zum Wärmeübergang bei der Verdampfung von Kältemitteln an glatten und berippten Rohren
In: Proceedings of the Congress on Refrigeration, 26,27,28 September, Jg. 1969, S. B49D-B55D
Zum Zusammenhang von Arbeitslosigkeitsrisiken und gesundheitlichen Beeinträchtigungen
In: Neue Zielgruppen in der Schwerbehindertenpolitik, Jg. 1989, S. 79-98

Zur Reformpädagogik-Rezeption in den alten Bundesländern
Phasen, Funktionen, ProblemeIn: Ein Plädoyer für unser reformpädagogisches Erbe, Jg. 1992, S. 111-139
Zur sachmathematischen Kompetenz der Viertkläßler
In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1985, S. 63-66
Zur Situation des Mathematikunterrichts in der Primarstufe
Tendenzen, Probleme, PerspektivenIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1982, S. 112-121
Zur Überwindung der sog. Bildungskrise mit Samba-Schulen, Informationstechnik-Unterricht in der SI und Logo-Umgebungen
In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1985, S. 67-70
