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- Bibliothekskatalog der Paderborner Kapuziner von 1761
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- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder vom Mittelrhein
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder von der Mosel
- Noch einmal - Zur Rolle der Anschauung in formalen BeweisenIn: Studia Leibnitiana, Jg. 1989, S. 98-100 
- Operative Begriffsbildung in der Praxis des GeometrieunterrichtsGeometrie des FußballsIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1979, S. 56-59 
- Eine Präsentation der symplektischen Gruppe Sp (4,Z) mit 2 Erzeugenden und 8 definierenden RelationenIn: Journal of Algebra, Jg. 1980, S. 328-331 
- Der Primat der "Sache" im Sachrechnen (der Primarstufe)In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1984, S. 75-78 
- Der Primat der Sache im Sachrechnenzur Revision der ReformIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 1985, S. 140-147 
- Probleme mathematischer Begriffsbildung - diskutiert am Beispiel der Vektor-AdditionIn: Mathematica didactica, Jg. 1994, S. 3-27 
- Eine Prüfung von Inhalten und inhaltsbezogenen Zielen für einen gymnasialen Mathematik-Unterricht bei breiter Verfügbarkeit des ComputersIn: Ziele und Inhalte eines künftigen Mathematikunterrichts an Gymnasien, Fachgymnasien und Gesamtschulen. Tagungsband der Tagung in Lingen, 14, Jg. 1994, S. 11-15 
- Rechner verstärken die Trivialität von Kalkülen, aber sie trivialisieren nicht gehaltvolle Begriffedas Beispiel des effektiven ZinssatzesIn: Mathematikunterricht im Umbruch? Erörterungen zur möglichen "Trivialisierung" von mathematischen Gebieten durch Hardware und Software, Jg. 1992, S. 25-30 
- Umwelterschließung im Geometrieunterricht durch operative BegriffsbildungIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 1978, S. 25-87 
- Warum sagen wir, der Spiegel vertausche 'rechts' und 'links', auch wenn wir wissen, daß er 'vorne' und 'hinten' vertauscht?In: Mathematik lehren, Jg. 1985, S. 57-58 
- Was nützt der Computer im Geometrieunterricht?In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1989, S. 89-92 
- Was nützt der Computer im Geometrieunterricht?In: Geometry Teaching - Geometrieunterricht. Research Report 74., Jg. 1989, S. 97-106 
 
- Wie verteilen sich die Schultage auf die Monate?In: Die Grundschule, Jg. 1987, S. 16-19 
- Wie wirtschaftlich ist Bausparen?In: Mathematik lehren, Jg. 1987, S. 36-40 
- Zentrale Ideen der Geometrie für den Unterricht der Sekundarstufe IIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1983, S. 8-17 
- Ziehen und Beweisen mit DGSWelche Beweiskraft haben für Studierende die Erkenntnisse, die sie im Zugmodus gewinnen?2014 
- Ein Zugang zur Finanzmathematik für den BürgergebrauchIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 1989, S. 4-27 
- Zum mathematischen Alltagswissen unserer (deutschen und ausländischen) Kinder am Ende der GrundschulzeitIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 1985, S. 19-31 
- Zur EinführungIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 1989, S. 3 
