- Alle Titel
- Klassifikation (DDC)
- Besondere Sammlungen
- Veröffentlichungen der Universität
- Erzbischöfliche Akademische Bibliothek Paderborn
- Amtliche Mitteilungen. Verkündungsblatt der Universität Paderborn.
- Socioeconomics of personnel papers
- Wirtschaftspädagogische Beiträge
- Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts
- Sammlung J. A. Schmoll gen. Eisenwerth
- Studien der Paderborner Komparatistik
- Paderborner Schriften zur sonderpädagogischen Förderung
- The Encyclopedia of Concise Concepts by Women Philosophers
- Sammlung Ralf-Günter Stefan
- Sonstiges
- Paderborner Historische Mitteilungen
- Sammlung Höxter
- Bibliothekskatalog der Paderborner Kapuziner von 1761
- Zeitzeugen der Digitalisierung
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder vom Mittelrhein
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder von der Mosel
Arbeitsvorlagenserie "Zahlenfelder und Spielpläne zur Übung der Division"
In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 1986, S. 453-467
Blockkorrespondenzen und p'-Normalteiler
In: Archiv der Mathematik, Jg. 1974, S. 483-487
Entdeckungen mit Spiegelkarten
was der Spiegel kann und was er nicht kannIn: Mathematik lehren, Jg. 1984, S. 12-16
Gruppenalgebren mit zentralem Radikal
In: Archiv der Mathematik, Jg. 1972, S. 380-384
"Intercity-Tempo" beim Tunnelbau
Sachmathematik mit dem Taschenrechner in Klasse 4In: Mathematik lehren, Jg. 1988 H. 30, S. 20-23
Ist die "kühne Strategie" wirklich kühn?
Erfahrungen und Einsichten bei der Variation einer mathematischen SituationIn: Mathematica didactica : Zeitschrift für Didaktik der Mathematik, Jg. 1978, S. 129-138
Mengenlehre raus - Taschenrechner rein?
eine kommentierende Übersicht zum neuen NRW-Lehrplan MathematikIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 1985, S. 457-163
Der Mittelwertabakus
In: Mathematik lehren, Jg. 1985, S. 16-18
Quadromino im Mathematikunterricht I
In: Didaktik der Mathematik, Jg. 1974, S. 139-148
Rechnen auf eigenen Wegen
Addition dreistelliger Zahlen zu Beginn des 3. SchuljahresIn: Grundschulunterricht, Jg. 1993, S. 5-7
Rechnen mit Überraschungseffekten
für Vertretungsstunden, die tägliche Rechenübung und andere GelegenheitenIn: Mathematik lehren, Jg. 1985, S. 38-40
Schulbuchbesprechung von "Mathematik heute 5-10", " Welt der Mathematik 5-10", "Die Welt der Zahl 5-10"
In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 13 H. 6.1981, S. 270-276
Sokratische Gespräche über mathematische Themen mit Erwachsenen
Absichten und ErfahrungenIn: Mathematik lehren, Jg. 1989, S. 54-59
"Viererpuzzle"
eine Lernsequenz für das 4. Schuljahr zu einem LegespielIn: Sachunterricht und Mathematik in der Grundschule, Jg. 1977, S. 458-463
Vom Numerieren und Rechnen mit Nummern
Brief an eine LehrerinIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 1989, S. 319-323
Was und wie Kinder zu Schulbeginn schon rechnen können
ein Bericht über Interviews mit SchulanfängernIn: Grundschulunterricht, Jg. 39, S. 21-23
Wie viele Streichhölzer sind in einer Streichholzschachtel?
In: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 1982, S. 3-14
Das "Würfelzahlenquadrat"
ein Problemfeld für arithmetische und kombinatorische Aktivitäten im GrundschulmathematikunterrichtIn: Didaktik der Mathematik, Jg. 1978, S. 296-306
Zahlenkenntnisse von Kindern bei Schuleintritt Teil 1
In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 6.1979, S. 227-244
Zahlenkenntnisse von Kindern bei Schuleintritt Teil 2
In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 7.1979, S. 275-278
