- Alle Titel
- Klassifikation (DDC)
- Besondere Sammlungen
- Veröffentlichungen der Universität
- Erzbischöfliche Akademische Bibliothek Paderborn
- Amtliche Mitteilungen. Verkündungsblatt der Universität Paderborn.
- Socioeconomics of personnel papers
- Wirtschaftspädagogische Beiträge
- Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts
- Sammlung J. A. Schmoll gen. Eisenwerth
- Studien der Paderborner Komparatistik
- Paderborner Schriften zur sonderpädagogischen Förderung
- The Encyclopedia of Concise Concepts by Women Philosophers
- Sammlung Ralf-Günter Stefan
- Sonstiges
- Paderborner Historische Mitteilungen
- Sammlung Höxter
- Bibliothekskatalog der Paderborner Kapuziner von 1761
- Zeitzeugen der Digitalisierung
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder vom Mittelrhein
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder von der Mosel
- vom 10.9.2019
Buchbesprechungen Joseph Gantner, Schönheit und Grenzen der klassischen Form, Burckherdt, Croce, Wölfflin, drei Vorträge, Verlag von Anton Schroll und Co. in Wien, 1949, 144 p. Joseph Gantner, Rodin und Michelangelo, Verlag von Anton Schroll und Co. in Wien, 1953, 84 p. - 42 Abbildungen
In: Annales Universitatis Saraviensis, Jg. II H. 3, S. 231-233Saarbrücken, [1953]Rodins Balzac
In: Sitzungsberichte / Kunstgeschichtliche Gesellschaft zu Berlin, Jg. N.F. H. 4, S. 8-101955Die mittelalterliche Skulptur in Lothringen
In: Sitzungsberichte / Kunstgeschichtliche Gesellschaft zu Berlin, S. 10-131960Dreizehn Jahre Kunstschul-Experiment Saarbrücken
1946 - 1959In: Jahrbuch für westdeutsche Landesgeschichte, Jg. 14.1988, S. 219-2351988Erste Begegnungen mit der Saarbrücker Ludwigskirche
persönliche, familien- und zeitgeschichtliche ErinnerungenIn: Ludwigskirche 1982 : Dokumente, Erinnerungen, Studien herausgegeben anläßlich der Wiederindienstnahme der Ludwigskirche 1982 / hrsg. von Horst Heydt und der Görres-Buchhandlung Saarbrücken, S. 209-2241982Deutsche Malerei des 19. Jahrhunderts in heutiger Sicht
In: Anzeiger des Germanischen Nationalmuseums, Jg. 1978, S. 127-1361978Stilpluralismus statt Einheitszwang
zur Kritik der Stilepochen-KunstgeschichteIn: Beiträge zum Problem des Stilpluralismus / hrsg. von Werner Hager ..., S. 9-191977Rezension Adolf Friedrich Lorenz. Doberan. Ein Denkmal norddt. Backsteinbaukunst. - Bln.: Henschelverl. 1958 = Studien zur Architektur- und Kunstwissenschaft, 2
In: Jahrbuch für die Geschichte Mittel- und Ostdeutschlands : Zeitschrift für vergleichende und preußische Landesgeschichte / im Auftr. der Historischen Kommission zu Berlin, Jg. 11, S. 462-4651962Die bildende Kunst an der Saar in neuerer Zeit
In: Das Saarland : ein Beitrag zur Entwicklung des jüngsten Bundeslandes in Politik, Kultur und Wirtschaft / hrsg. von Klaus Altmeyer, Jakob Szliska, Werner Veauthier, Peter Weiant, S. 347-3551958[Charakterisierung der vier Leiter der Meisterklassen für Malerei an der Kunstschule Saarbrücken]
In: Junge Menschen lernen malen, Jg. 1 Faltblatt1948Ansprache bei der Eröffnung der Ausstellung Karl Kunz am 14. Februar 1959 in der Kunsthalle Darmstadt
[Darmstadt] : [Kunstverein], 1959Simmel und Rodin
In: Ästhetik und Soziologie um die Jahrhundertwende: Georg Simmel / hrsg. von Hannes Böhringer und Karlfried Gründer, S. 18-431976Oskar Schürer (1892-1949)
In: Kunst im Osten und Norden : Mitteilungen d. Arbeitsgemeinschaft Kunst im Osten und Norden / Nord- und Ost-Abteilung des Forschungsinstitutes für Kunstgeschichte, Jg. 3.19491949Lenbach, Stuck und die Rolle der fotografischen Bildnisstudie
Fotografie und Malerei ; zur doppelten Moral der normativen Ästhetik des 19. JahrhundertsIn: Fotografische Bildnisstudien zu Gemälden von Lenbach und Stuck : mit Leihgaben von der Städtischen Galerie im Lehnbachhaus München, der Sammlung Otto Heilmann, Baldham bei München ... ; Museum Folkwang Essen, 16. Januar 1969 - 16. Februar 1969 / Ausstellung in Zusammenarbeit mit J. A. Schmoll gen. Eisenwerth. [Organisation u. Durchführung d. Ausstellung: Otto Steinert], (1969)1969Stilpluralismus statt Einheitszwang
zur Kritik der Stilepochen-KunstgeschichteIn: Argo : Festschrift für Kurt Badt zu seinem 80. Geburtstag am 3. März 1970 / hrsg. von Martin Gosebruch ..., S. 77-951970Zur Notwendigkeit der historischen Bildung des Architektennachwuchses
In: Der Architekt im Zerreisspunkt : Vorträge, Berichte und Diskussionsbeiträge der Sektion Architektur auf dem Internationalen Kongress für Ingenieurausbildung (IKIA) in Darmstadt 1947 / IKIA, 1947, Darmstadt. [hrsg. vom ... Ernst Neufert], S. 92-951948Worte zur Eröffnung der Ausstellung von Karl Kunz in der Pfalzgalerie Kaiserslautern am 12. März 1966
In: Karl Kunz, Gemälde und Zeichnungen : 12. März bis 7. April 1966, Pfalzgalerie Kaiserslautern, S. n1966Franz von Stuck
Gemälde, Zeichnungen, Karikaturen, Plastik, Gebrauchsgraphik, Design, Fotografie, Dokumentation[München] : [Verlag nicht ermittelbar], 1972Laudatio auf Armin Sandig
In: Jahrbuch ... / Bayerische Akademie der Schönen Künste in München, Jg. 7, S. 299-3021993Wanderer zwischen den Welten
Laudatio für Werner KnauppIn: Jahrbuch ... / Bayerische Akademie der Schönen Künste in München, Jg. 10 H. 1, S. 331-3341996Rezension Lawrence und Elisabeth Hanson: "Paul Gauguin - Der edle Wilde", Zürich 1955 (Rascher et Cie), 318 Seiten Text, 16 Bildtafeln
In: Annales Universitatis Saraviensis, Jg. 3, S. 1871955Rezension Lottlisa Behling. Die Handzeichnungen des Mathis Gothart Nithart genannt Grünewald, Weimar 1955 (H. Böhlau Nachfolger), 128 Textseiten mit 31 Abbildungen und 41 Bildtafeln
In: Annales Universitatis Saraviensis, Jg. 3, S. n [188-189]1955Hommage à Boris Kleint
zum 70. Geburtstag des Künstlers, Kunstpädagogen und KunsttheoretikersIn: Boris Kleint, Retrospektive / Saarlandmuseum (Saarbrücken), Jg. 1 Blatt1973