Die alten Leinen- und Samtwebstühle
In: Heimatbuch des Grenzkreises Kempen-Krefeld, Jg. 1959, S. 40-45Die Bedeutung und der Stellenwert der musischen Erziehung im Fächerkanon der Schule
In: IBW-Journal / Deutsches Institut für Bildung und Wissen, Jg. 19.1981 H. 11, S. 157-160Betrachtung und Besprechung des Liborischreins
In: Liborius und das Erzbistum Paderborn, Jg. 1980, S. 19-24Das Bild als Instrument des Unterrichts
In: IBW-Journal / Deutsches Institut für Bildung und Wissen, Jg. 9.1971, S. 4-7Bild für Kirche und Welt
In: Fragezeichen, Jg. 1.1967, S. 2-12Der Bildhauer Josef Rikus und der Neubau der Westfälischen Kammerspiele
In: Fragezeichen, Jg. 2.1968, S. 18-20Bildung - Sittliche Pflicht
der Gesamtplan des Deutschen Institus für Bildung und WissenIn: Ketteler Wacht, Jg. 59 H. 18, 5 SeitenDas Deutsche Institut für Bildung und Wissen
In: Die Loburg, Jahresschrift des Johanneum, Jg. 1966, S. 59-62Divergierendes und schöpferisches Denken im programmierten Unterricht
In: Westermanns Pädagogische Beiträge, Jg. 19.1967, S. 42-44Das Eigenartigste sind die Köpfe der Cherubim
Betrachtungen am Liborischrein zu PaderbornIn: Westfalen-Blatt : Libori Beilage, Jg. 1979 H. 172, S. 6-7Einführung in die Ausstellung von Emil Wachter
In: Paderborner Studien, Jg. 17.1983, S. 25-29Einige Probleme der Bildbetrachtung im Religionsunterricht
In: IBW-Journal / Deutsches Institut für Bildung und Wissen, Jg. 9.1971, S. 12-13Die Fundamentalkatechetik und ihr pädagogischer Aspekt
In: Existentiale Hermeneutik, Jg. 1969, S. 178-187Gedanken über die Art und Weise, wie Religionsbücher zu illustrieren wären
In: Fragezeichen, Jg. 3.1969, S. 27-32Gottesdienst als Fest
In: Fach Religion, Jg. 29.1975, S. 1-14Die Grundlagen des menschlichen Sehens im Spiegel der Kinderzeichnung
In: IBW-Journal, Jg. 1994 H. Mai/Juni, S. 3-10Guido Martini, Malen als Erfahrung
In: Religionsunterricht an höheren Schulen, Jg. 1978, S. 86-88Die hermeneutischen Voraussetzungen für die Verwendung des Bildes im Religionsunterricht
In: Das Bild im Religionsunterricht, Jg. 1971, S. 11-20