- Alle Titel
- Besondere Sammlungen
- Veröffentlichungen der Universität
- Universitätsleitung/-verwaltung
- Fakultät für Kulturwissenschaften
- Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
- Fakultät für Naturwissenschaften
- Fakultät für Maschinenbau
- Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik
- Universitätsbibliothek
- Heinz Nixdorf Institut (HNI)
- Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung
- Zentrum für Informations- und Medientechnologien
- Sonstige Einrichtungen / Externe

Ein auf der Schallemissionsanalyse basierendes Verfahren zur Risserkennung in Umformprozessen
Paderborn : Elektrische Messtechnik, Univ. Paderborn, 2003


Aufgabenbezogene, dialogorientierte Systementwicklung
In: Softwaretechnik-Trends, Jg. 1985, S. 105-135
Ausbildung von Grundvorstellungen und Grundverständnissen
ein tragendes didaktisches Konzept für den Mathematikunterricht, erläutert an Beispielen aus den Sekundarstufen, insbesondere der SIIIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1990, S. 73-76
Ausbildung von Grundvorstellungen und Grundverständnissen
ein tragendes didaktisches Konzept für den Mathematikunterricht, erläutert an Beispielen aus den SekundarstufenIn: Mathematik lehren und lernen : Festschrift für Heinz Griesel, Jg. 1991, S. 48-60

Austrittsinterview als Diagnoseinstrument
In: Personal-Management, Jg. 1, S. 1-12


Automatismen
München [u.a.] : Fink, 2010
Bäcker
In: Lexikon des alten Handwerks. Vom Spätmittelalter bis ins 20. Jahrhundert, Jg. 1990, S. 22-29
Basiswissen Medien
Orig.-Ausg., Frankfurt am Main : Fischer, 2008

Die Bedeutung und der Stellenwert der musischen Erziehung im Fächerkanon der Schule
In: IBW-Journal / Deutsches Institut für Bildung und Wissen, Jg. 19.1981 H. 11, S. 157-160

Beeinträchtigungen der musikalischen Entwicklung durch verschiedene Formen der Behinderung
In: Musikpädagogische Forschungsberichte, Jg. 1.1991, S. 36-48
Die Begrifflichkeit des Bezugsfachs in der angewandten Mathematik und ihrer Didaktik diskutiert am Beispiel des internen Zinssatzes von Investitionen
In: Journal für Mathematik-Didaktik, Jg. 1988, S. 205-204

