- Alle Titel
 - Klassifikation (DDC)
 - Besondere Sammlungen
 - Veröffentlichungen der Universität
 - Erzbischöfliche Akademische Bibliothek Paderborn
 - Amtliche Mitteilungen. Verkündungsblatt der Universität Paderborn.
 - Socioeconomics of personnel papers
 - Wirtschaftspädagogische Beiträge
 - Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts
 - Sammlung J. A. Schmoll gen. Eisenwerth
 - Studien der Paderborner Komparatistik
 - Paderborner Schriften zur sonderpädagogischen Förderung
 - The Encyclopedia of Concise Concepts by Women Philosophers
 - Sammlung Ralf-Günter Stefan
 - Sonstiges
 - Paderborner Historische Mitteilungen
 - Sammlung Höxter
 - Bibliothekskatalog der Paderborner Kapuziner von 1761
 - Zeitzeugen der Digitalisierung
 - Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder vom Mittelrhein
 - Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder von der Mosel
 
- vom 5.5.2025
 Der Einfluss trinitarischer und christologischer Konzepte auf die Bildung abstrakter Begriffe anhand von Bibelgeschichten in der Grundschule
eine Analyse am Beispiel des HoffnungsbegriffsPaderborn, 2025
- vom 26.1.2024
 Positionalität als Herausforderung. Eine Ordnung des religionspädagogischen Diskurses zur Selbstpositionierung von Lehrkräften im Religionsunterricht
Elektronische Ressource, Paderborn, 2024
- vom 24.5.2023
 Das christlich-jüdische Verhältnis im Wandel. Eine ethnographische Studie im katholischen Religionsunterricht der Sekundarstufe I
Elektronische Ressource, Paderborn, 2023
- vom 23.1.2023
 Die Darstellung des Judentums und des jüdisch-christlichen Verhältnisses im Religionsunterricht
eine qualitative Inhaltsanalyse aktueller SchulbücherElektronische Ressource, Paderborn, 2022
- vom 10.1.2023
 Religiöse Praktiken im Angebot „Bewegende Begriffe“ - Zum Zusammenhang von sayings und doings im religiösen Spracherwerb
Elektronische Ressource, Paderborn, 2022
- vom 28.3.2022
 Die Herausforderung des interreligiösen Dialogs in der Schule -
wie gut bereitet die Universität ihre Studierenden auf diese Praxis vor?Paderborn, 2022
- vom 21.10.2021
 Planung einer Unterrichtsreihe zur Theodizee aus Sicht des Modells der free will defense
Elektronische Ressource, Paderborn, 2021
- vom 8.10.2021
 Lehren - Lernen - Glauben
eine Studie zur besonderen Rolle des Religionsunterrichts und der Religionslehrkräfte für die Profilbildung an kirchlichen SchulenElektronische Ressource, Paderborn, 2021
- vom 1.3.2021
 Das Kamishibai als Akteur im Religionsunterricht der Grundschule - Analyse einer Unterrichtsstunde nach der Akteur-Netzwerk-Theorie
Elektronische Ressource, Paderborn, 2021
- vom 19.5.2020
 Brief an Gott - Analyse von Gottesverständnissen von Grundschulkindern
Elektronische Ressource, Paderborn, 2020
- vom 12.5.2020
 Die Förderung von Resilienz bei Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung im Religionsunterricht
Elektronische Ressource, Paderborn, 2020
- vom 4.12.2018
 Die UnVollendete: Tradition in praktisch-theologischer Neuinszenierung - eine wissenschaftstheoretische Note
Elektronische Ressource, Paderborn, 2018
