Bibliographic Metadata
Bibliographic Metadata
- TitleBeiträge zur Entwicklung einer inklusionsorientierten Sachunterrichtsdidaktik unter besonderer Berücksichtigung von Fragen der Unterrichtsplanung, diagnostischen Handelns und Fragen der Schüler*innenpartizipation / vorgelegt von Toni Simon, M.A. ; Erstgutachterin: Prof.in Dr. Simone Seitz, Zweitgutachter: Prof. Dr. Detlef Pech
- Author
- Participants
- Published
- Description1 Online-Ressource (135 Seiten)
- Institutional NoteUniversität Paderborn, Dissertation, 2018
- AnnotationTag der Verteidigung: 12.12.2018
- Defended on2018-12-12
- LanguageGerman
- Document TypesDissertation (PhD)
- URN
- DOI
Links
- Social MediaShare
- Reference
- IIIF
Files
Classification
Zusammenfassung
Im Kontext dieser kumulativen Dissertation werden aus verschiedenen Perspektiven entstandene Beiträge zur Entwicklung einer inklusionsorientiertenSachunterrichtsdidaktik unter besonderer Berücksichtigungvon Fragen der Unterrichtsplanung, diagnostischen Handelns und Fragen der Schüler*innenpartizipation expliziert.
Abstract
In the context of this cumulative dissertation, contributions from different perspectives to the development of an inclusion-oriented didactics of science and social studies education (Sachunterricht) with special regard to questions of lesson planning, diagnostics and questions of pupil participation are explicated.
Stats
- The PDF-Document has been downloaded 475 times.
License/Rightsstatement