Im Kontext dieser kumulativen Dissertation werden aus verschiedenen Perspektiven entstandene Beiträge zur Entwicklung einer inklusionsorientiertenSachunterrichtsdidaktik unter besonderer Berücksichtigungvon Fragen der Unterrichtsplanung, diagnostischen Handelns und Fragen der Schüler*innenpartizipation expliziert.
Bibliographic Metadata
Bibliographic Metadata
- TitleBeiträge zur Entwicklung einer inklusionsorientierten Sachunterrichtsdidaktik unter besonderer Berücksichtigung von Fragen der Unterrichtsplanung, diagnostischen Handelns und Fragen der Schüler*innenpartizipation / vorgelegt von Toni Simon, M.A. ; Erstgutachterin: Prof.in Dr. Simone Seitz, Zweitgutachter: Prof. Dr. Detlef Pech
- Author
- Participants
- Published
- Description1 Online-Ressource (135 Seiten)
- Institutional NoteUniversität Paderborn, Dissertation, 2018
- AnnotationTag der Verteidigung: 12.12.2018
- Defended on2018-12-12
- LanguageGerman
- Document TypesDissertation (PhD)
- URN
- DOI
Links
- Social MediaShare
- Reference
- IIIF
Files
Classification
Zusammenfassung
Abstract
In the context of this cumulative dissertation, contributions from different perspectives to the development of an inclusion-oriented didactics of science and social studies education (Sachunterricht) with special regard to questions of lesson planning, diagnostics and questions of pupil participation are explicated.
Stats
- The PDF-Document has been downloaded 497 times.
License/Rightsstatement