Pädagogik und Nationalsozialismus
Zwischenbilanz einer Auseinandersetzung innerhalb der bundesdeutschen ErziehungswissenschaftKeim, WolfgangIn: Erziehungswissenschaft und Nationalsozialismus, Jg. 1990, S. 14-27Partnerunterricht bei Ausbilderseminaren
Pullig, Karl-KlausIn: Wirtschaft und Berufserziehung, Jg. 30.1978, S. 368-370Paul Lazarsfeld, der Begründer mathematisch exakter Sozialwissenschaften
Krause, HenningIn: Wechselwirkung, Jg. 1988, S. 39-43Piraten im Binnenmeer DDR
die Band Freygang als Leitbild der "Subkultur der Langhaarigen"Schirmer, Christian2010Postmoderne und feministisches Engagement
Ecker, GiselaIn: Textdifferenzen und Engagement, Jg. 1993, S. 67-77Poststrukturalismus und feministische Wissenschaft
eine heimliche oder unheimliche Allianz?Ecker, GiselaIn: Frauen - Weiblichkeit - Schrift, Jg. 1985, S. 8-20Eine Präsentation der symplektischen Gruppe Sp (4,Z) mit 2 Erzeugenden und 8 definierenden Relationen
Bender, PeterIn: Journal of Algebra, Jg. 1980, S. 328-331Der Primat der "Sache" im Sachrechnen (der Primarstufe)
Bender, PeterIn: Beiträge zum Mathematikunterricht, Jg. 1984, S. 75-78Der Primat der Sache im Sachrechnen
zur Revision der ReformBender, PeterIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 1985, S. 140-147Probleme der Institutionalisierung von Frauenstudien
Organisation und MethodenEcker, GiselaIn: Englisch-Amerikanische Studien, Jg. 1985, S. 188-190Probleme mathematischer Begriffsbildung - diskutiert am Beispiel der Vektor-Addition
Bender, PeterIn: Mathematica didactica, Jg. 1994, S. 3-27Produktion und Kreation, dargestellt an Bild und Kunst
Schrader, WalterIn: Technokratie und Bildung, Jg. 1971, S. 50-69Projektbericht Modellversuch FIT
Flexibilisierung, Individualisierung und Teambildung in einer integrierten lernfeldorientierten Lehrerausbildung für berufliche SchulenHertle, Eva M. ; Sloane, Peter F. E.Paderborn : Univ. Paderborn, Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, 2004Eine Prüfung von Inhalten und inhaltsbezogenen Zielen für einen gymnasialen Mathematik-Unterricht bei breiter Verfügbarkeit des Computers
Bender, PeterIn: Ziele und Inhalte eines künftigen Mathematikunterrichts an Gymnasien, Fachgymnasien und Gesamtschulen. Tagungsband der Tagung in Lingen, 14, Jg. 1994, S. 11-15Psychovegetative Aspekte des Musikhörens
Gembris, HeinerIn: Zeitschrift für Musikpädagogik, Jg. 2.1977, S. 59-65