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Gesamthochschule Paderborn : Überlegungen und Vorschläge zur Strukturplanung / [Hrsg. von der Stadt Paderborn. Bearb. von Christian Heichert]. Paderborn, 1971
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Front cover
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Title page
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II
Table of contents
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V
Preface
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1
I. Orientierung (Ziele, Voraussetzungen, Determinanten, Aspekte)
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2
1. Leitperspektive: Regionale Hochschulversorgung
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2
1.1. Erläuterung
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3
1.2. Konsequenzen für die Strukturplanung
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3
1.2.1. Differenzierung und Vielfalt des Studienangebotes
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4
1.2.2 Praxisnahe Studiengänge
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4
1.2.3. Verstärkung des Theorie-Praxis-Bezuges
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5
1.2.4. Integration der Erwachsenenbildung und beruflichen Fortbildung
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5
1.3. Fazit
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6
2. Leitperspektive: Einbeziehung und Nutzung der vorhandenen Hochschuleinrichtungen
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6
2.1. Erläuterung
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6
2.2. Sondierung der bestehenden Einrichtungen
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6
2.2.1. Aspekte
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7
2.2.2. Ansätze für die Integrierte Gesamthochschule
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8
2.2.3. Kooperationsmöglichkeiten
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9
2.3. Fazit
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9
3. Leitperspektive: Gesamtgesellschaftliche Hochschulversorgung
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9
3.1. Die allgemeine Ausgangslage
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10
3.2. Die Engpässe in der Bedarfssituation
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11
3.3. Die prozentuale Steigerung des Studienplatzbedarfs
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13
3.4. Fazit
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13
4. Leitperspektive: Reformmodell "Integrierte Gesamthochschule"
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16
II. Die Grundstruktur der Gesamthochschule Paderborn (Wissenschaftsbereiche, Studienbereiche, Forschungs- und Ausbildungsschwerpunkte, Integrationsperspektiven)
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16
1. Vorbemerkungen
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17
2. Hauptwissenschaftsbereiche/Studienbereiche
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17
2.1. Hauptwissenschaftsbereiche
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18
2.2. Studienbereiche mit zugeordneten Fächergruppen
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22
2.3. Erläuterungen
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22
2.3.1. Zum pädagogischen Ausbildungsbereich
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23
2.3.2. Zum ingenieurwissenschaftlichen Ausbildungsbereich
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24
2.3.3. Zum wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildungsbereich
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25
2.3.4. Zum mathematisch-naturwissenschaftlichen Ausbildungsbereich
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26
2.4. Einrichtung des Hauptwissenschaftsbereichs Medizin
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28
2.5. Fazit
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29
3. Forschungsschwerpunkte/Ausbildungsschwerpunkte
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29
3.1. Überblick
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30
3.2. Forschungsschwerpunkte
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30
3.2.1. Schwerpunkt: Objektivierte Lehr- und Lernverfahren
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31
3.2.2. Schwerpunkt: Informatik
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32
3.3. Besondere Ausbildungsschwerpunkte
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32
3.3.1. Schwerpunkt: Sportwissenschaft/Leibeserziehung
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33
3.3.2. Schwerpunkt: Projektentwicklung und -studien für Entwicklungsländer im Fundamentalbereich
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35
3.3.3. Schwerpunkt: Didaktik der mathematisch-naturwissenschaftlichen, technischen und ökonomischen Fächer
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36
3.4. Fazit
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4. Integrations- und Kooperationsperspektiven
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38
4.1. "Vertikale" Integration
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39
4.2. "Horizontale" Integration (1)
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40
4.3. "Horizontale" Integration (2)
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41
4.4. "Gesellschaftliche" und "regionale" Integration
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42
4.4.1. Regionale Integration durch Intensivierung des Theorie-Praxis-Bezuges
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42
4.4.2. Regionale und gesellschaftliche Integration durch Erwachsenenbildung und berufliche Fortbildung
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4.4.3. Die Außenabteilungen als zusätzliche regionale Integrationszentren
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45
4.5. Kooperationsmöglichkeiten
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47
4.6. Fazit und Abschluß
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Anhang: Zur Wissenschaftlichen Ausstattung
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50
1. Vorbemerkungen
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52
2. Fachbereiche und Fachwissenschaften
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59
3. Erläuterungen
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Back cover
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Beigefügtes Schreiben