Handbuch für Bildner, Modelleure, Bildhauer Kunstformer und Stukkateure / bearb. von C. A. Ziller. Leipzig : Voigt, 1913
Content
- PDF Front cover
- PDF Endsheet
- PDF Title page
- PDF [III] Vorwort.
- PDF [V] Inhaltsverzeichnis.
- PDF 1 1. Abschnitt. Modelliermaterial
- PDF 2 2. Abschnitt. Die Behandlung der Modelle von Ton, Gips, Marmor oder Sandstein, Metall, Holz
- PDF 2 3. Abschnitt. Der Stil, die Mythe, Symbol und Embleme
- PDF 3 Ägyptisch
- PDF 4 Assyrisch und Babylonisch
- PDF 4 Indisch
- PDF 4 Chinesisch und Japanisch
- PDF 4 Griechisch
- PDF 5 Römisch
- PDF 5 Byzantinisch und Romanisch
- PDF 5 Gotisch
- PDF 6 Renaissance
- PDF 7 Barock
- PDF 7 Rokoko
- PDF 7 Empire
- PDF 7 Biedermeier
- PDF 7 Modern
- PDF 8 Die Mythe
- PDF 12 Die Symbolik
- PDF 13 Embleme
- PDF 13 4. Abschnitt. Der Gips und seine Behandlung
- PDF 14 Die verlorene Form über Tonmodelle
- PDF 16 Lebengroße Figuren, Gruppen
- PDF 17 Der Gußakt
- PDF 18 Guß einer 3 m großen Figur
- PDF 19 Kolossalstatuen, Reiterfiguren
- PDF 20 Das Ausschlagen aus der verlorenen Form
- PDF 21 5. Abschnitt. Das Erhärten des Gipses beim Gusse
- PDF 22 6. Abschnitt. Naturabgüsse von Masken über Leben
- PDF 24 7. Abschnitt. Gelatine- und Leimform, Material, Behandlung gegen Schwinden, Präparieren
- PDF 26 8. Abschnitt. Die Kappe, der Mantel, die Schale
- PDF 29 9. Abschnitt. Stück-, Kern- oder Keilform, auch permanente oder echte Form genannt
- PDF 30 10. Abschnitt. Tonkeilform
- PDF 31 11. Abschnitt. Elfenbeinmasse
- PDF 33 12. Abschnitt. Reinigung von Kunstwerken aus Marmor, Alabaster, Stein, Holz, Elfenbeinmasse, Gips usw
- PDF 36 13. Abschnitt. Die Färbung des Marmors
- PDF 38 14. Abschnitt. Monumentale plastische Kunstwerke aus Bronze, Kupfer, Zink
- PDF 44 15. Abschnitt. Färbung und Härtung von Gips und Zement der chemischen Wahlverwandschaft
- PDF 46 16. Abschnitt. Verpackung von Marmor, weichen Tonfiguren, Elfenbeinmasse, Wachsfiguren
- PDF 47 17. Abschnitt. Wachsausgüsse für Bronzeguß von Modellierwachs
- PDF 48 18. Abschnitt. Plastische Reliefphotographie
- PDF 50 19. Abschnitt. Zementgießerei, Beschleunigung des Bindeprozesses
- PDF 51 20. Abschnitt. Kunststeinverfahren
- PDF 52 21. Abschnitt. Kunst- oder Stuckmarmor
- PDF 56 22. Abschnitt. Stucco lustro
- PDF 56 23. Abschnitt. Putzgrund für Sgraffito
- PDF 57 24. Abschnitt. Putzgrund für Freskomalerei
- PDF 57 25. Abschnitt. Trockenstuckanfertigung, Dextrinmischung
- PDF 58 26. Abschnitt. Die Herstellung von Gipsestrichfußböden
- PDF 59 27. Abschnitt. Stuckarbeiten der Werkstatt und die Bauarbeiten
- PDF 70 28. Abschnitt. Verkupfern von Gipsfiguren
- PDF 72 29. Abschnitt. Das Bildmeßverfahren
- PDF 74 30. Abschnitt. Körperberechnungen
- PDF 75 31. Abschnitt. Einpackungs-Isoliermasse für Dampfkessel bzw. Röhren
- PDF 76 32. Abschnitt. Kittrezepte
- PDF 78 33. Abschnitt. Wie schützt man sein geistiges Eigentum
- PDF 80 34. Abschnitt. das neue Urheberrecht
- PDF 80 Voraussetzungen des Schutzes
- PDF 82 Befugnisse des Urhebers
- PDF 84 Dauer des Schutzes
- PDF 85 Rechtsverletzungen
- PDF 88 Schlußbestimmungen
- PDF 89 35. Abschnitt. Verträge
- PDF 97 36. Abschnitt. Titulaturen
- PDF Werbung
- PDF Verlagswerbung
- PDF Endsheet
- PDF Back cover
- PDF Spine
