Akademisches Schreiben
eine Betrachtung aus pädagogisch-psychologischer PerspektiveElektronische Ressource, Paderborn, 2019Architekturwahrnehmung
die Anwendung empirischer Erkenntnisse der Kognitionspsychologie auf architekturpsychologische Fragestelltungen2014Die Bedeutung von individuellen Bedingungsfaktoren für den Lernerfolg bei beruflichen Weiterbildungsgängen
Eine Analyse bei chemieberuflichen AufstiegsfortbildungenElektronische Ressource, Paderborn, 2016Das situativ-flexible Normalitätsspektrum als Referenzrahmen für überfachliche Kompetenzen in inklusiven Schulen
Modellierung einer Grounded Theory zu InklusionskompetenzElektronische Ressource, Paderborn, 2017Enkodierungsstrategien und die Retention von Wort-Objekt-Verknüpfungen im Fast-Mapping-Prozess von 10 Monate alten Kindern
Elektronische Ressource, Paderborn, 2020Förderung elterlichen Schulengagements. Elternsprechtage als Forschungs- und Handlungsfeld
Elektronische Ressource, Paderborn, 2017Informelles Lernen im Kontext industrieller Arbeit
Konzeptualisierung, Operationalisierung, Antezedenzien und LernergebnisseElektronische Ressource, Paderborn, 2020Intergenerationale Transfers
Zur Bedeutung sozialer Normen im Unterstützungsaustausch zwischen Erwachsenen und ihren ElternElektronische Ressource, Paderborn, 2020Kompetenzentwicklung im bildungswissenschaftlichen Studium
empirische Befunde zur Wirksamkeit der LehramtsausbildungElektronische Ressource, Paderborn, 2016Überfachliche Kompetenzen Lehramtsstudierender
Persönliche Voraussetzungen, Determinanten der Nutzung von Lerngelegenheiten und Bestandteile professioneller Kompetenz2015Wie motivieren Lehrkräfte in Elternsprechtagsgesprächen?
Gesprächsstrategien von Lehrkräften, Einflussfaktoren und elterliche WahrnehmungElektronische Ressource, Paderborn, 2019