Analyse der strategischen Potenziale von Wissen und Wissensmanagement in Organisationen
Grundlagen, Erklärungsansätze, Modelle und empirische StudienPaderborn, 2025Bildungsgänge gestalten
designbasierte Studien zum Bildungsgangmanagement in berufsbildenden Schulen zur Implementation lernfeldstrukturierter CurriculaPaderborn, 2025Digitale Transformation des Berufskollegs
eine explorative Studie zum Umgang von Lehrenden mit den Herausforderungen des digitalen WandelsElektronische Ressource, Paderborn, 2022eLearning an den Berufskollegs des Regierungsbezirks Detmold
Erhebung Frühjahr 2007 ; eine erste AuswertungPaderborn : Univ. Paderborn, Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, 2007Entwicklung und Implementation einer komplexen Lernumgebung zur Berufswahlvorbereitung
Paderborn : Univ. Paderborn, Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, 2006Entwicklung und Implementation offener webbasierter Lernumgebungen im Berufsförderungswerk München
ProjektberichtPaderborn : Univ. Paderborn, Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, 2001Im Spannungsfeld von Agilität und Kontinuität: das wahrgenommene Rollenbild von Lehrenden - Referenzpunkt digitale Lehr-/ Lern - Begleitinstrumente im berufsbildenden Kontext
eine empirische Studie mit pädagogisch-didaktischen GestaltungsbezügenElektronische Ressource, Paderborn, 2024Lernen mit Web 2.0-Anwendungen in der beruflichen Bildung
erste Untersuchungen im Rahmen des Modellversuchs KooLPaderborn : Univ. Paderborn, Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, 2008Medienentwicklung für Blended Learning Maßnahmen
Paderborn : Univ. Paderborn, Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, 2005Modellversuch WisLok
Wissensforen als Instrumente der Lernortkooperation ; ProjektberichtPaderborn : Univ. Paderborn, Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, 2001Die praxisorientierte Diagnostik beruflicher Handlungskompetenz
eine gestaltungsbasierte Studie im AnwendungskontextPaderborn, 2024Virtuelle Konferenz in der universitären Aus- und Weiterbildung
Bericht zum Pilotversuch im Sommersemester 2002Paderborn : Univ. Paderborn, Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, 2002