Close
Publizieren
Besondere Sammlungen
Digitalisierungsservice
Hilfe
Impressum
Datenschutz
Close
Publizieren
Besondere Sammlungen
Digitalisierungsservice
Hilfe
Impressum
Datenschutz
jump to main content
Search Details
Quicksearch:
OK
Result-List
Title
Title
Content
Content
Page
Page
Search Book
Geschichte der technischen Künste / im Verein mit ... herausgegeben von Bruno Bucher. Stuttgart : Spemann, 1875- : 1. Stuttgart : Spemann, 1875
Content
PDF
1
PDF
Front cover
PDF
Endsheet
PDF
Schmutztitel
PDF
Title page
PDF
[VII]
Vorwort
PDF
[XI]
Inhalts-Verzeichniss.
PDF
[XIII]
Verzeichniss der Illustrationen
PDF
[XV]
Inhalt der Tafeln
PDF
[1]
I. Email. Bearbeitet von B. Bucher
PDF
[3]
I. Allgemeines
PDF
5
II. Das Email im Alterthum
PDF
10
III. Email der Barbaren
PDF
12
IV. Byzantinisches Email
PDF
22
V. Deutscher Grubenschmelz
PDF
27
VI. Champlevés von Limoges
PDF
31
VII. Reliefschmelz
PDF
34
VIII. Neuerer und asiatischer Zellenschmelz
PDF
40
IX. Maleremail von Limoges
PDF
51
X. Venetianisches Email
PDF
53
XI. Email im XVII. und XVIII. Jahrhundert
PDF
54
XII. Rückblick
PDF
55
Nachlese zur Literatur
PDF
[57]
II. Glasmalerei. Bearbeitet von B. Bucher
PDF
[59]
I. Allgemeines
PDF
62
II. Die Anfänge der Glasmalerei
PDF
71
III. Die Glasmalerei im XIV. und XV. Jahrhundert
PDF
81
IV. Sechzehntes Jahrhundert
PDF
88
V. Verfall der Glasmalerei
PDF
90
VI. Rückblick
PDF
91
Nachlese zur Literatur
PDF
[93]
III. Mosaik. Bearbeitet von B. Bucher.
PDF
[95]
I. Allgemeines
PDF
101
II. Mosaik im Alterthum
PDF
107
III. Frühchristliche Zeit
PDF
111
IV. Mosaik in Byzanz
PDF
116
V. Byzantinische Mosaik im Abendlande
PDF
123
VI. Dreizehntes und vierzehntes Jahrhundert
PDF
129
VII. Plattenmosaik und Verwandtes
PDF
144
VIII. Mosaik der neueren Zeit
PDF
152
IX. Rückblick
PDF
153
Nachlese zur Literatur
PDF
[155]
IV. Lackmalerei. Bearbeitet von B. Bucher
PDF
164
Nachlese zur Literatur
PDF
[167]
V. Miniatur. Bearbeitet von B. Bucher
PDF
[169]
I. Allgemeines
PDF
174
II. Buchmalerei der Alten und der Byzantiner
PDF
184
III. Irische und angelsächsische Buchmalerei
PDF
194
IV. Karolingische Zeit
PDF
201
V. Romanische Zeit
PDF
215
VI. Gothische Zeit
PDF
233
VII. Zeit der Renaissance in Nordeuropa
PDF
251
VIII. Miniaturmalerei in Südeuropa und im Orient
PDF
266
IX. Rückblick
PDF
268
Nachlese zur Literatur
PDF
[271]
VI. Glyptik. Bearbeitet von Herm. Rollet
PDF
[273]
I. Allgemeines
PDF
287
II. Gemmenschneidekunst der Inder
PDF
288
III. Gemmenschneidekunst der Babylonier
PDF
290
IV. Gemmenschneidekunst der Perser
PDF
292
V. Gemmenschneidekunst der Phönicier
PDF
294
VI. Gemmenschneidekunst der Hebräer
PDF
295
VII. Gemmenschneidekunst der Aegypter
PDF
300
VIII. Gemmenschneidekunst der Etrusker
PDF
306
IX. Gemmenschneidekunst der Griechen
PDF
315
X. Gemmenschneidekunst der Römer
PDF
319
XI. Antike Inschrift-Gemmen
PDF
321
XII. Abraxas-Gemmen
PDF
324
XIII. Altchristliche, byzantinische und mittelalterliche Gemmen
PDF
327
XIV. Gemmenschneidekunst des Cinquecento
PDF
335
XV. Gemmenschneidekunst des XVII. Jahrhunderts
PDF
338
XVI. Gemmenschneidekunst des XVIII. Jahrhunderts
PDF
353
XVII. Rückblick
PDF
355
Nachlese zur Literatur
PDF
[357]
VII. Formschneidekunst. Unter Mitwirkung von Fr. Lippmann bearbeitet von B. Bucher
PDF
[359]
I. Allgemeines
PDF
362
II. Die Erfindung des Bilddrucks und die Anfänge des Formschnitts
PDF
380
III. Schrotblätter und Teigdrucke
PDF
387
IV. Die Blüthezeit des deutschen Formschnitts
PDF
414
V. Der Formschnitt in den Niederlanden
PDF
422
VI. Der Formschnitt in Italien
PDF
427
VII. Der Formschnitt in Frankreich
PDF
432
VIII. Der Formschnitt in England
PDF
434
IX. In den übrigen Ländern
PDF
436
X. Verfall der Formschneidekunst
PDF
443
XI. Rückblick
PDF
446
Nachlese zur Literatur
PDF
Bildtafeln
PDF
Endsheet
PDF
Back cover
PDF
Spine
PDF
2
PDF
3