15 Titel in Klassifikation (DDC) → Philosophie und Psychologie KlassifikationSchliessenFilter1
zu den Filteroptionen15 Titel in Klassifikation (DDC) → Philosophie und Psychologie
Klassifikation
Schliessen
Filter
1
Akademisches Schreiben
eine Betrachtung aus pädagogisch-psychologischer PerspektiveGolombek, Christiane ; Klingsieck, Katrin B. ; Buhl, Heike M.Elektronische Ressource, Paderborn, 2019Architekturwahrnehmung
die Anwendung empirischer Erkenntnisse der Kognitionspsychologie auf architekturpsychologische FragestelltungenKönig, Katharina2014Die Bedeutung von individuellen Bedingungsfaktoren für den Lernerfolg bei beruflichen Weiterbildungsgängen
Eine Analyse bei chemieberuflichen AufstiegsfortbildungenOssenschmidt, Daniel ; Schaper, Niclas ; Buhl, Heike M.Elektronische Ressource, Paderborn, 2016Familienklima - Begriffsdefinition sowie Untersuchung von Wirkzusammenhängen innerhalb der digitalen häuslichen Lernumwelt von Kindern
Kurock, Ricarda ; Buhl, Heike M. ; Klingsieck, Katrin B.Elektronische Ressource, Paderborn, 2023Förderung elterlichen Schulengagements. Elternsprechtage als Forschungs- und Handlungsfeld
Hilkenmeier, Johanna ; Buhl, Heike M. ; Kracke, BärbelElektronische Ressource, Paderborn, 2017GEProS - Entwicklung und Evaluation einer digitalen Simulation zur Förderung diagnostischer Kompetenz von Lehramtsstudierenden
Grotegut, Lea ; Klingsieck, Katrin B. ; Buhl, Heike M.Elektronische Ressource, Paderborn, 2023Informelles Lernen im Kontext industrieller Arbeit
Konzeptualisierung, Operationalisierung, Antezedenzien und LernergebnisseDecius, Julian ; Schaper, Niclas ; Buhl, Heike M.Elektronische Ressource, Paderborn, 2020Intergenerationale Transfers
Zur Bedeutung sozialer Normen im Unterstützungsaustausch zwischen Erwachsenen und ihren ElternSommer, Sabrina ; Buhl, Heike M. ; Noack, PeterElektronische Ressource, Paderborn, 2020Intergenerationale Werteähnlichkeit zwischen Erwachsenen und ihren Eltern
Hoellger, Christian ; Buhl, Heike M. ; Lindberg, SvenElektronische Ressource, Paderborn, 2022Internetnutzung von Kindern - Direkte und indirekte Zusammenhänge innerhalb der digitalen häuslichen Lernumwelt unter besonderer Berücksichtigung elterlicher Unterstützung
Gruchel, Nicole ; Buhl, Heike M. ; Klingsieck, Katrin B.Elektronische Ressource, Paderborn, 2023Kompetenzentwicklung im bildungswissenschaftlichen Studium
empirische Befunde zur Wirksamkeit der LehramtsausbildungWatson, Christina ; Schaper, Niclas ; Buhl, Heike M.Elektronische Ressource, Paderborn, 2016Modellierung und Dimensionierung der professionellen Überzeugungen und motivationalen Orientierungen als Aspekte professioneller Kompetenz von Informatiklehrkräften
Bender, Elena ; Schaper, Niclas ; Buhl, Heike M.Elektronische Ressource, Paderborn, 2016Die Rolle mentaler Bilder für das Gesten-Sprachsystem von Kindern
Ulrich, Boden ; Rohlfing, Katharina J. ; Buhl, Heike M.Elektronische Ressource, Paderborn, 2022Überfachliche Kompetenzen Lehramtsstudierender
Persönliche Voraussetzungen, Determinanten der Nutzung von Lerngelegenheiten und Bestandteile professioneller KompetenzBohndick, Carla2015Wie motivieren Lehrkräfte in Elternsprechtagsgesprächen?
Gesprächsstrategien von Lehrkräften, Einflussfaktoren und elterliche WahrnehmungGreiner, Christian ; Buhl, Heike M. ; Klingsieck, Katrin B.Elektronische Ressource, Paderborn, 2019