- Alle Titel
- Klassifikation (DDC)
- Besondere Sammlungen
- Veröffentlichungen der Universität
- Erzbischöfliche Akademische Bibliothek Paderborn
- Amtliche Mitteilungen. Verkündungsblatt der Universität Paderborn.
- Socioeconomics of personnel papers
- Wirtschaftspädagogische Beiträge
- Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts
- Sammlung J. A. Schmoll gen. Eisenwerth
- Studien der Paderborner Komparatistik
- Paderborner Schriften zur sonderpädagogischen Förderung
- The Encyclopedia of Concise Concepts by Women Philosophers
- Sammlung Ralf-Günter Stefan
- Sonstiges
- Paderborner Historische Mitteilungen
- Sammlung Höxter
- Bibliothekskatalog der Paderborner Kapuziner von 1761
- Zeitzeugen der Digitalisierung
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder vom Mittelrhein
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder von der Mosel
- vom 8.10.2025
Der HR Business Partner aus der Perspektive von Motivations- und Rollentheorien
Wann sind HR Business Partner bereit, entsprechend ihrer Rolle zu handeln? Entwicklung, Anwendung und Überprüfung eines Untersuchungsmodells zur Erhebung der Motivation und Volition von HR Business Partnern zur Ausübung ihrer Rolle im UnternehmenPaderborn, 2025
- vom 28.3.2025
Analyse und Training bei der Digitalisierung von Arbeitsprozessen in KMU
Virtual Reality-basierte Ansätze zur prospektiven und prozessbezogenen Kompetenzmodellierung und zum Prozesstraining für digitalisierte ArbeitsprozessePaderborn, 2025
- vom 3.1.2025
Kompetenzorientiertes Prüfen im Bereich der grafischen Modellierung in der (Wirtschafts-) Informatik
Entwicklung eines validen, prüfungsdidaktischen RahmensPaderborn, 2024
- vom 23.12.2024
Profitiert auch das Unternehmen?
Förderung organisationaler Lernprozesse durch "Agiles Sprintlernen"
- vom 4.7.2024
Kompetenzmodell der vorbehaltenen Aufgaben der Pflege für die hochschulische Pflegeausbildung (KomVorHoP)
Elektronische Ressource, Paderborn : Universitätsbibliothek, 2024
- vom 6.12.2022
Individuelles und organisationales Lernen durch Agiles Sprintlernen
eine Untersuchung zur Analyse und Evaluation eines Gestaltungsansatzes für arbeitsbezogene KompetenzentwicklungElektronische Ressource, Paderborn, 2022
- vom 15.2.2022
„LauRa - In der Lehramtsausbildung Reflexionskompetenz analysieren“
Untersuchungen zum Verhältnis von Theorie, Praxis und Reflexion im Rahmen der Professionalisierung angehender LehrpersonenElektronische Ressource, Paderborn, 2022
- vom 4.1.2021
Informelles Lernen im Kontext industrieller Arbeit
Konzeptualisierung, Operationalisierung, Antezedenzien und LernergebnisseElektronische Ressource, Paderborn, 2020
- vom 30.1.2020
- vom 20.3.2019
Kompetenzförderung in Projekten der Produktentstehung durch einen transferwirksamen Blended Learning-Ansatz
Elektronische Ressource, Paderborn, 2019
- vom 9.8.2018
- vom 6.7.2018
Heterogenität als Chance
Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität PaderbornElektronische Ressource, Paderborn : Universität Paderborn, 2018
- vom 19.6.2018
Mathematische Kompetenzen in ingenieurwissenschaftlichen Grundlagenveranstaltungen
normative und empirische Analysen zu exemplarischen Klausuraufgaben aus dem ersten Studienjahr in der ElektrotechnikElektronische Ressource, Paderborn, 2018
- vom 26.10.2016
- vom 31.5.2016
Die Bedeutung von Reflexionskompetenz im Zuge der Professionalisierung von angehenden Lehrpersonen
Elektronische Ressource, Paderborn, 2015
- vom 4.3.2016
Kompetenzentwicklung im bildungswissenschaftlichen Studium
empirische Befunde zur Wirksamkeit der LehramtsausbildungElektronische Ressource, Paderborn, 2016
- vom 28.1.2016
Die Bedeutung von individuellen Bedingungsfaktoren für den Lernerfolg bei beruflichen Weiterbildungsgängen
Eine Analyse bei chemieberuflichen AufstiegsfortbildungenElektronische Ressource, Paderborn, 2016