- Alle Titel
- Klassifikation (DDC)
- Besondere Sammlungen
- Veröffentlichungen der Universität
- Erzbischöfliche Akademische Bibliothek Paderborn
- Amtliche Mitteilungen. Verkündungsblatt der Universität Paderborn.
- Socioeconomics of personnel papers
- Wirtschaftspädagogische Beiträge
- Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts
- Sammlung J. A. Schmoll gen. Eisenwerth
- Studien der Paderborner Komparatistik
- Paderborner Schriften zur sonderpädagogischen Förderung
- The Encyclopedia of Concise Concepts by Women Philosophers
- Sammlung Ralf-Günter Stefan
- Sonstiges
- Paderborner Historische Mitteilungen
- Sammlung Höxter
- Bibliothekskatalog der Paderborner Kapuziner von 1761
- Zeitzeugen der Digitalisierung
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder vom Mittelrhein
- Erwin Quedenfeldt: Einzelbilder von der Mosel
- vom 8.6.2023
GEProS - Entwicklung und Evaluation einer digitalen Simulation zur Förderung diagnostischer Kompetenz von Lehramtsstudierenden
Elektronische Ressource, Paderborn, 2023
- vom 22.3.2023
Familienklima - Begriffsdefinition sowie Untersuchung von Wirkzusammenhängen innerhalb der digitalen häuslichen Lernumwelt von Kindern
Elektronische Ressource, Paderborn, 2023
- vom 13.3.2023
- vom 26.8.2022
Die Rolle mentaler Bilder für das Gesten-Sprachsystem von Kindern
Elektronische Ressource, Paderborn, 2022
- vom 10.3.2022
Intergenerationale Werteähnlichkeit zwischen Erwachsenen und ihren Eltern
Elektronische Ressource, Paderborn, 2022
- vom 4.1.2021
Informelles Lernen im Kontext industrieller Arbeit
Konzeptualisierung, Operationalisierung, Antezedenzien und LernergebnisseElektronische Ressource, Paderborn, 2020
- vom 12.5.2020
Intergenerationale Transfers
Zur Bedeutung sozialer Normen im Unterstützungsaustausch zwischen Erwachsenen und ihren ElternElektronische Ressource, Paderborn, 2020Enkodierungsstrategien und die Retention von Wort-Objekt-Verknüpfungen im Fast-Mapping-Prozess von 10 Monate alten Kindern
Elektronische Ressource, Paderborn, 2020
- vom 9.3.2020
Wie motivieren Lehrkräfte in Elternsprechtagsgesprächen?
Gesprächsstrategien von Lehrkräften, Einflussfaktoren und elterliche WahrnehmungElektronische Ressource, Paderborn, 2019
- vom 8.7.2019
Akademisches Schreiben
eine Betrachtung aus pädagogisch-psychologischer PerspektiveElektronische Ressource, Paderborn, 2019
- vom 18.12.2017
Das situativ-flexible Normalitätsspektrum als Referenzrahmen für überfachliche Kompetenzen in inklusiven Schulen
Modellierung einer Grounded Theory zu InklusionskompetenzElektronische Ressource, Paderborn, 2017
- vom 15.12.2017
Förderung elterlichen Schulengagements. Elternsprechtage als Forschungs- und Handlungsfeld
Elektronische Ressource, Paderborn, 2017
- vom 26.10.2016
- vom 4.3.2016
Kompetenzentwicklung im bildungswissenschaftlichen Studium
empirische Befunde zur Wirksamkeit der LehramtsausbildungElektronische Ressource, Paderborn, 2016
- vom 28.1.2016
Die Bedeutung von individuellen Bedingungsfaktoren für den Lernerfolg bei beruflichen Weiterbildungsgängen
Eine Analyse bei chemieberuflichen AufstiegsfortbildungenElektronische Ressource, Paderborn, 2016
- vom 11.9.2015
Überfachliche Kompetenzen Lehramtsstudierender
Persönliche Voraussetzungen, Determinanten der Nutzung von Lerngelegenheiten und Bestandteile professioneller Kompetenz2015
- vom 10.2.2014
Architekturwahrnehmung
die Anwendung empirischer Erkenntnisse der Kognitionspsychologie auf architekturpsychologische Fragestelltungen2014