- Alle Titel
- Klassifikation (DDC)
- Philosophie und Psychologie
- Psychologie
- Psychologie
- Sinneswahrnehmung, Bewegung, Emotionen, Triebe
- Kognitive Prozesse, Intelligenz
- Unterbewusste und bewusstseinsveränderte Zustände
- Differentielle Psychologie, Entwicklungspsychologie
- Vergleichende Psychologie
- Angewandte Psychologie
Informelles Lernen im Kontext industrieller Arbeit
Konzeptualisierung, Operationalisierung, Antezedenzien und LernergebnisseDecius, Julian ; Schaper, Niclas ; Buhl, Heike M.Elektronische Ressource, Paderborn, 2020Intergenerationale Transfers
Zur Bedeutung sozialer Normen im Unterstützungsaustausch zwischen Erwachsenen und ihren ElternSommer, Sabrina ; Buhl, Heike M. ; Noack, PeterElektronische Ressource, Paderborn, 2020Intergenerationale Werteähnlichkeit zwischen Erwachsenen und ihren Eltern
Hoellger, Christian ; Buhl, Heike M. ; Lindberg, SvenElektronische Ressource, Paderborn, 2022Internetnutzung von Kindern - Direkte und indirekte Zusammenhänge innerhalb der digitalen häuslichen Lernumwelt unter besonderer Berücksichtigung elterlicher [...]
Gruchel, Nicole ; Buhl, Heike M. ; Klingsieck, Katrin B.Elektronische Ressource, Paderborn, 2023Kinderzeichnungen
empirische Forschungen und Interkulturalität unter besonderer Berücksichtigung von GhanaWolter, Heidrun2007Kompetenzentwicklung im bildungswissenschaftlichen Studium
empirische Befunde zur Wirksamkeit der LehramtsausbildungWatson, Christina ; Schaper, Niclas ; Buhl, Heike M.Elektronische Ressource, Paderborn, 2016Modellierung und Dimensionierung der professionellen Überzeugungen und motivationalen Orientierungen als Aspekte professioneller Kompetenz von Informa [...]
Bender, Elena ; Schaper, Niclas ; Buhl, Heike M.Elektronische Ressource, Paderborn, 2016Motorische Kompetenzen im Kindesalter
Monitoring, Intervention und Zusammenhänge mit der SelbstwahrnehmungStrotmeyer, Anne ; Kehne, Miriam ; Herrmann, ChristianElektronische Ressource, Paderborn, 2022Neural correlates of valence-dependent augmented feedback processing in extensive motor learning
Margraf, Linda ; Weigelt, Matthias ; Krause, DanielElektronische Ressource, Paderborn, 2024Perceptual and motor processes during the observation of deceptive actions
theoretical foundations and practical implications of the head-fake effect in basketballPolzien, Andrea ; Weigelt, Matthias ; Bermeitinger, Christina ; Güldenpenning, IrisElektronische Ressource, Paderborn, 2024Postpartales Körper-Erleben
subjektive Gesundheit und "life quality" ; eine psychologische LängsschnittstudieSievers-Böckel, Birgit2003A quantification of visual salience
Krüger, Alexander ; Scharlau, IngridElektronische Ressource, Paderborn, 2020Die Rolle mentaler Bilder für das Gesten-Sprachsystem von Kindern
Ulrich, Boden ; Rohlfing, Katharina J. ; Buhl, Heike M.Elektronische Ressource, Paderborn, 2022Simulation von Wortassoziationen mit Hilfe von mathematischen Lernmodellen in der Psychologie
Seidensticker, Petra2006Sport und psychische Gesundheit
Evaluation von Handlungsempfehlungen zur Therapie und Prävention depressiver Erkrankungen sowie Kurzzeiteffekte einmaliger Sportinterventionen auf das aktuelle Wohlbefinden gesunder ProbandenBerwinkel, Andre ; Weigelt, Matthias ; Driessen, Martin ; Klingsieck, Katrin B.Elektronische Ressource, Paderborn, 2017State-Emotionen von Hochschullehrkräften: Intraindividuelle Analysen des momentanen Emotionserlebens, kognitiver Beurteilungen und situativer Emotions [...]
Thies, Katharina ; Klingsieck, Katrin B. ; Jenert, TobiasElektronische Ressource, Paderborn, 2020Täuschungshandlungen im Sport: Einflussfaktoren auf die Wahrnehmung von Blicktäuschungen im Basketball
Alhaj Ahmad Alaboud, Mustafa ; Weigelt, Matthias ; Memmert, DanielElektronische Ressource, Paderborn, 2018Training der visuellen Perspektivübernahme (Level 1) mittels Imitation mit Rollentausch bei 18-20-Monatigen unter besonderer Berücksichtigung des Temperamentsmerkmals [...]
Viertel, Franziska Elisabeth ; Rohlfing, Katharina J. ; Sodian, BeateElektronische Ressource, Paderborn, 2019Überfachliche Kompetenzen Lehramtsstudierender
Persönliche Voraussetzungen, Determinanten der Nutzung von Lerngelegenheiten und Bestandteile professioneller KompetenzBohndick, Carla2015