47 Titel in Besondere Sammlungen → Veröffentlichungen der Universität → Fakultät für Kulturwissenschaften → Erziehungswissenschaftliches Institut KlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen47 Titel in Besondere Sammlungen → Veröffentlichungen der Universität → Fakultät für Kulturwissenschaften → Erziehungswissenschaftliches Institut
Klassifikation
Schliessen
Filter
25 Jahre Gesamtschule in der Bundesrepublik
Versuch einer StandortbestimmungKeim, WolfgangIn: Öffentliche Pädagogik vor der Jahrhundertwende, Jg. 1993, S. 81-181Akademisches Schreiben
eine Betrachtung aus pädagogisch-psychologischer PerspektiveGolombek, Christiane ; Klingsieck, Katrin B. ; Buhl, Heike M.Elektronische Ressource, Paderborn, 2019Arbeit 4.0 - Die Bedeutung individueller Einstellungen und organisationaler Rahmenbedingungen für die Umsetzung des digitalen Wandels
Fischer, Christoph ; Harteis, Christian ; Heisler, DietmarElektronische Ressource, Paderborn, 2019Die Ausprägung exekutiver Funktionen bei Kindern mit Förderbedarf der emotional-sozialen Entwicklung
eine Pilotstudie zu basaler exekutiver Kontrolle und emotional-sozialen AuffälligkeitenSchiemann, Malte ; Laubenstein, Désirée ; Scheer, DavidElektronische Ressource, Paderborn, 2020Austauschstudierende an den französischen Grandes Ecoles: Studieren zwischen Integration und Ausgrenzung?
Launay, Delphine Manuella Julienne ; Freitag, Christine ; Langer, AntjeElektronische Ressource, Paderborn, 2021Bildungsbiografische Erfahrungen junger Menschen mit Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung im Kontext segregierender und inklusiver Bildungsangebote
eine vergleichende retrospektive BestandsaufnahmeHengelage, Lena Sophie ; Laubenstein, Désirée ; Scheer, DavidElektronische Ressource, Paderborn, 2021E-Learning in der Lehrerbildung
Akzeptanz und Wirksamkeit von E-Learning-Maßnahmen für PflichtschullehrkräfteKysela-Schiemer, Gerda ; Ortner, Gerhard E. ; Meister, Dorothee M. ; Ganguin, SonjaElektronische Ressource, Paderborn, 2020Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen von Studierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung zur schulischen Inklusion
Egener, Lea ; Laubenstein, Désirée ; Scheer, DavidElektronische Ressource, Paderborn, 2018Entwicklungszielgespräche in der Sekundarstufe I
Systemisches Coaching mit Schüler:innen nach dem GROW-ModellZdoupas, Philippos ; Kuhlhoff, Lara ; Grust, Martin ; Jaekel, Anne-Marie ; Ehlert, JanElektronische Ressource, Paderborn : Universitätsbibliothek, 2023Feedback aus der Peergroup
eine qualitative Analyse ausgewählter Schreibprozesse in Online-Communities im Hinblick auf deren Potenziale für formale Lernprozesse von JugendlichenMissal, Dagmar ; Herzig, Bardo ; Eickelmann, Birgit ; Universität PaderbornElektronische Ressource, Paderborn, 2016Die Förderung psychischer Gesundheit in Schule und Unterricht im Horizont anthropologischer Theorien
Grundlagen, Analysen und SchlußfolgerungenKreuer-Gröne, Roswitha2006Die Geschichte friedenspädagogischer Diskussionen und Bemühungen
Keim, WolfgangIn: Handbuch Praxis der Umwelt- und Friedenserziehung, Jg. 1, S. 557-595Glückliches Alter(n)
Betrachtung subjektiver und biographischer Elemente zur Erlangung einer sinn-erfüllten Persönlichkeit im Alter auf der Basis qualitativer InterviewsMahs, Claudia2008Handlungsrepertoire in herausfordernden Lehr-Lern-Szenarien
Reaktionen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung auf ängstliche und aggressive VerhaltensweisenJansen, Fabienne ; Festner, Dagmar ; Laubenstein, Désirée ; Zdoupas, Philippos ; Scheer, DavidElektronische Ressource, Paderborn, 2022Innovationen in der Hochschullehre
eine Analyse nach systemtheoretischen Ansätzen am Beispiel einer technischen FakultätFlöing-Hering, Barbara2011Internationalization of higher education: a comparative perspective on support for international students in the United States of America, Republic of Korea, and Germany
Park, Eun Young ; Freitag, Christine ; Heisler, DietmarElektronische Ressource, Paderborn, 2023Der Kontext macht Schule
eine empirische Untersuchung am Beispiel eines marginalen Viertels der peruanischen Stadt CuscoRölker, Sarah2014„LauRa - In der Lehramtsausbildung Reflexionskompetenz analysieren“
Untersuchungen zum Verhältnis von Theorie, Praxis und Reflexion im Rahmen der Professionalisierung angehender LehrpersonenMeier, Jana ; Schaper, Niclas ; Herzig, BardoElektronische Ressource, Paderborn, 2022